print logo

Mobiler Trend: Live-Gaming auf dem Handy

Jetzt auch von unterwegs seine Freunde zum Spiel herausfordern - Mobile Community ohne Rechnungs-Schock
Cornelius Rost | 14.08.2007
Köln - Wer kennt das nicht - lange Schlangen, scheinbar endlose Bus- und Bahnfahrten. Die neue Mobile Community www.qeep.de macht jetzt Schluss mit monotonen Spielen gegen das eigene Handy, um langweilige Wartezeiten zu überbrücken. Ab jetzt kann man seine Freunde zum Spiel herausfordern, live auf dem Mobiltelefon und überall. So können sich Qeeper beispielsweise beim Schiffe versenken auch auf dem Handy wie Admiräle auf der Kommandobrücke fühlen. Die kleinen und unterhaltsamen Spiele mit geringen Übertragungsraten halten die Kosten gering. Keine automatischen Abos, keine bösen Überraschungen am Monatsende: es fallen nur die gewohnten Verbindungsgebühren des Handy Providers an, die üblicherweise nach Kilo-Bytes berechnet werden.

Das neue mobile Netzwerk kann aber noch mehr. Das Fotoblogging bietet die Möglichkeit, sich online über das Handy ein Fotoalbum einzurichten und zu verwalten. Auf dem persönlich gestalteten Profil kann man immer wieder neue Fotos hinterlegen, die jederzeit von den Freunden abgerufen werden können. So kann man nicht nur lesen, sondern auch sehen, was die Freunde so machen, und gleichzeitig entfallen die teuren Übertragungsgebühren wie bei einer MMS. Darüber hinaus können sich Teens und Twens durch lustige Sound Attacken bei den Community-Mitgliedern bemerkbar machen.

Auch der Text Messaging Service QMS sorgt dafür, mit Freunden in Kontakt zu bleiben, sich über Aktuelles auszutauschen und neue Leute kennen zu lernen. Je nach Tarif lässt sich im Vergleich zur SMS bei diesem Feature sehr viel Geld sparen. Um auch hier für Transparenz zu sorgen, informiert der qeep-Tarifrechner auf der Homepage darüber, bei welchem Netzanbieter gespart werden kann. qeep ist eine Software, die man bei www.qeep.de kostenlos auf das Handy herunter laden kann. Das geht bei allen internetfähigen Handys, die den gängigen Standard JAVA MIDP 2.0 unterstützen. Derzeit ist die Applikation für ca. 100 Handys verfügbar, bald auch für weitere. Der Mobile Social Messenger soll technisch noch erweitert und außerdem bald noch in weiteren Ländern Europas für Spaß sorgen.

Medienkontakt ist: Karin Gehle | presse@qeep.de | +49.30.40042888

Über qeep – Die Kölner Blue Lion mobile GmbH wurde im Juni 2006 gegründet. Noch im Dezember desselben Jahres gingen die Gründer Cornelius Rost und Christian R. Schulte mit der Mobile Community qeep auf den Markt. Die Nutzer der Handy-Gemeinschaft können mit vielen innovativen Features ihr Freundesnetzwerk pflegen und erweitern. Ob Fotoblogging, Live Spiele, QMS und Sound Attacken: qeep macht Spaß ohne dabei die Brieftasche zu plündern.