print logo

MobileTech Conference 2011: Wird Augmented Reality der nächste Megatrend im Mobile-Marketing?

Zwei Tage mit Schwerpunktthemen zu Mobile Business & Marketing sowie Content & Experience
An zwei Tagen widmet sich die MobileTech Conference 2011 neben dem Mobile Development den Themen mobiles Business und Marketing bzw. Inhalte für mobile Endgeräte und die damit verbundenen neuen Nutzererlebnisse. Dabei geht sie u.a. der Frage nach, welche Rolle Augmented Reality im Mobile Marketing spielen wird. Am Mobile Business & Marketing Day bzw. dem Content & Experience Day dreht sich alles um neueste Ideen und Entwicklungen, Inhalte für mobile Devices aufzubereiten und diese in gänzlich neuer Form zu konsumieren. Beispiel sind das Live-Streaming von Inhalten für das iPhone und das iPad oder auch die meist geladene App in Deutschland, die Tagesschau App.

Juniper Research erwartet, dass der Markt für Augmented Reality (AR)-Anwendungen bis 2014 auf 732 Millionen US-Dollar anwächst, Gartner setzt AR auf die Top-10-Liste der "Disruptive Technologies for 2008-2012". "Augmented Reality - Die nächste Dimension im Mobile Marketing" ist auch der Titel des Vortrags von Markus Bokowsky von der Bokowsky + Laymann GmbH während des Mobile Business & Marketing Day am 29. März. Der eigenständige Programmteil, der sich mit strategischen Fragen beschäftigt, liefert Vorträge zu Mobile Social Networks, Augmented Reality als nächste Dimension im mobile Marketing, zum immensen Potenzial von mobile Apps oder auch zu mobile Cloud Apps mit Microsoft. Die Teilnahme am Mobile Business & Marketing Day kostet Euro 129,00.

Am Mobile Content & Experience Day geht es um die Darstellung von Inhalten in gänzlich neuer Form und neue Ideen für die Entwicklung von mobilen Apps. Florian Steger von der Kupferwerk GmbH, einem der führenden drei App-Entwickler in Deutschland, berichtet in seinem Vortrag über die aktuellsten Trends in der Entwicklung von Mobile Apps: Welche Unterschiede bestehen zwischen Plattformen wie iOS, Android und WP7? Roman Schmelter von ARD aktuell / NDR, gibt seltene Einblicke in die Entwicklungsgeschichte der Tageschau-App. Christian Kuhn von Noisol, zeigt, dass Live-Streaming auch an iPhone und iPad der ersten Generation möglich ist und demonstriert wie das funktioniert. Die Teilnahme am Mobile Content & Experience Day am 30. März 2011 kostet Euro 229,00.

Aktuellste Informationen zur Fachkonferenz unter: http://www.mobiletechcon.de