print logo

Möller Horcher übernimmt Pressearbeit für die Empfehlungsmarketing - Plattform Shoptrex

Shoptrex Plattform macht Online-Händler erfolgreich
Offenbach, 10. November 2008 +++ Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf Business-to-Business-Kommunikation für IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierte Agentur aus Offenbach (www.moeller-horcher.de), hat die Pressearbeit für Shoptrex übernommen (www.shoptrex.de). Shoptrex ist eine Plattform für automatisiertes Empfehlungsmarketing, die sich an spezialisierte Händler mit kleinen und mittelgroßen Online-Shops richtet. Shoptrex eröffnet Online-Händlern einen neuen, effektiven Kanal zur gezielten Kundengewinnung. Entwickler und Betreiber der Shoptrex Plattform, die sich zurzeit in der Pilotphase befindet, sind der Yahoo-Deutschland Gründer Albert Warnecke und der IT-Consultant Stephan Brambach. Als automatisierte Plattform deckt Shoptrex den kompletten Prozess des Empfehlungsmarketings ab und setzt Kooperationen unmittelbar in operative Geschäfte um – und zwar mit minimalem Zeit- und Kostenaufwand für die Online-Händler. Bei Möller Horcher betreut Senior PR-Beraterin Venera Souleimanova die Presseaktivitäten für Shoptrex. Die Agentur wird die Kommunikationsmaßnahmen für Shoptrex auf E-Commerce-, Handels-, Mittelstands- und Branchenmedien fokussieren. „Wir haben lange nach einer PR-Agentur gesucht, die beides bietet: fundiertes IT-Know-how und erfolgsorientierte Honorierung“, so Shoptrex-Gründer Albert Warnecke. „Möller Horcher erfüllt diese Anforderungen optimal. Überzeugt hat uns zudem das durchdachte Kommunikationskonzept, das Möller Horcher für die Markteinführung von Shoptrex entworfen hat.“

Die Empfehlungsmarketing-Plattform Shoptrex bietet Online-Händlern einfach und komfortabel alle Werkzeuge und Funktionen, die sie zur Partnersuche, zum Kooperationsmanagement, zur Werbemittelverwaltung und zur Erfolgskontrolle benötigen. Das Konzept von Shoptrex: Online-Händler, die übereinstimmende Zielgruppen bedienen und deren Sortimente sich ergänzen, schließen sich mit Unterstützung von Shoptrex zu einem Empfehlungsnetzwerk zusammen. Nachdem ein Kunde bei einem Online-Händler gekauft hat, empfiehlt der Händler dem Käufer auch den Besuch der kooperierenden Online-Shops – und zwar automatisch, auf der Bestellbestätigungsseite. Die gegenseitige Werbung erreicht also nur tatsächlich interessierte Online-Käufer und wird dabei nicht einmal als Werbung wahrgenommen, sondern als ernstzunehmende Empfehlung des Online-Shops, dem der Kunde bereits sein Vertrauen geschenkt hat. So werden aus Käufern bei den Shoptrex Partnern in vielen Fällen eigene Kunden.



Über Möller Horcher PR
Die Möller Horcher Public Relations GmbH ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (40) und Thomas Möller (45) besteht inzwischen aus 16 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Honorarumsatz von über 500.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig. Seit der Gründung im Jahr 2000 bietet Möller Horcher seine spezialisierten PR-Dienstleistungen mit variablen, kundenspezifischen Honorarmodellen an: Projekt, Pauschale, Erfolgshonorar oder analytisches Erfolgshonorar. Bei der PR-Erfolgskontrolle setzt Möller Horcher auf quantifizierbare Faktoren: Sichtbarkeitsindex, Aufwandsindex und Sichtbarkeits-/Aufwands-Quotient. Dieses PR-Controlling erlaubt die gezielte Steuerung und Optimierung von PR-Maßnahmen. Die Zentrale von Möller Horcher PR ist in Offenbach am Main, eine weitere Niederlassung gibt es in Freiberg bei Dresden. Zudem arbeitet Möller Horcher mit Partneragenturen in Österreich, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden zusammen.



Kontakt:

Möller Horcher Public Relations GmbH
Gabriele Horcher
Ludwigstr. 74
D-63067 Offenbach
Tel: +49 (0)69 / 80 90 96 - 52
Fax: +49 (0)69 / 80 90 96 - 59
E-Mail: gabriele.horcher@moeller-horcher.de
Internet: www.moeller-horcher.de