print logo

Monika Reichl verstärkt das Digital Centre bei TNS in Deutschland

Monika Reichl (45) verstärkt seit Januar in der Position des Senior Sales Managers Digital.
Kantar | 28.01.2011
Bielefeld / München, 26. Januar 2011 – Monika Reichl (45) verstärkt seit Januar in der Position des Senior Sales Managers Digital die Aktivitäten der TNS Gruppe in Deutschland im Bereich der digitalen Forschungsmethoden sowie Lösungen für digitale Fragestellungen.



Die fortschreitende Digitalisierung betrifft alle Unternehmen und erfordert quer durch die Industrie eine Anpassung der Geschäftsmodelle und -prozesse, die es zu optimieren und neu zu justieren gilt: sei es bei der Produktentwicklung, der Kommunikation oder im CRM. Im TNS Digital Centre Germany werden die dafür nötigen innovativen Forschungsansätze entwickelt und Lösungen rund um Digital Life, die Wirkungsforschung von digitaler Werbung, Social Media Analysen, den Aufbau und Betrieb von Marktforschungs-Communities sowie die global eingeführte Digital Behave Plattform zur Kombination von passiver Internet-Verhaltensmessung mit einer Single-Source Befragung angeboten.



„Das Thema Digital, die Herausforderungen der Digitalisierung betreffen alle Entscheider-Ebenen auf Kundenseite. Die neuen Lösungen und Antworten durch die Forschung stoßen auf entsprechend breiten und tiefen Bedarf“, sagt Dirk Steffen, Deputy Managing Director TNS Technology & Media und Leiter des Digtal Centre Germany. „Daher ist es wichtig, die Verbindung zwischen Forschung und Geschäftsnutzen für unsere Kunden genau herauszuarbeiten. Monika Reichl verfügt in dieser Beziehung über umfangreiche Erfahrungen und ein großes Netzwerk. Ich freue mich, dass wir sie für eine Mitarbeit bei TNS gewinnen konnten.“



Zuvor war Frau Reichl bei Forrester Research und dort verantwortlich für den Vertrieb des gesamten Marketing- und Strategieportfolios in den Regionen Deutschland und der Schweiz. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung in diversen Unternehmen in der IT- und Beratungsindustrie.