print logo

MTV Web Award 2006

MTV und T-Online suchen den besten Song Der Gewinner rockt live beim Hurricane Festival 2007
marketing-BÖRSE | 09.11.2006
Darmstadt, 8. November 2006
MTV und T-Online bieten jungen Künstlern und Bands jetzt die einzigartige Chance neben ihren musikalischen Vorbildern auf der Bühne zu stehen. Beim „MTV Web Award powered by T-Online“ prämiert das Publikum den besten Song eines Newcomers mit dem Sonderpreis der gleichnamigen Kategorie. Dieser wird auf der Homepage des Künstlers präsentiert, die unter www.mtv.de/webaward erreichbar ist. Als Hauptpreis winkt der ganz große Auftritt: Ein Gig beim Hurricane Festival 2007: Der „Wirbelwind der Rockfestivals“ fegt vom 22. bis 24. Juni 2007 über die Motorradrennbahn „Eichenring“ in Scheeßel. In diesem Jahr waren dort unter anderem Seeed, Fettes Brot, Wir Sind Helden, Gnarls Barkley, Mando Diao, The Cardigans und The Hives am Start. Und auch für das kommende Jahr erwarten die Veranstalter ein hochkarätiges Line-up.

Die eigenen Lieder deutschlandweit bekannt zu machen ist ganz einfach: Newcomer stellen ihr Musikstück auf ihrer Homepage über einen Link als mp3 zum anhören ins Netz. Nebenbei nehmen sie mit ihrer Seite auch beim bundesweiten Wettbewerb zum Thema Webseitengestaltung, Webdesign und Web-Community in der Kategorie „Artists, Bands & Djs“ teil. Wer noch nicht über eine eigene Website verfügt, zeigt in der Kategorie „Einsteiger“ am MTV Web Award was er kann. Hier lässt sich mit dem T-Online Homepage Basic-Paket leicht die eigene Bandseite verwirklichen. Unter allen Bewerbern wählt das MTV Web Award Team die zehn besten Songs aus. Die MTV Gemeinde ermittelt daraus in der letzten Dezemberwoche 27. bis 29. Dezember 2006 per Internetvoting den Sieger, der beim Hurricane 2007 auf der Bühne stehen wird.

T-Online unterstützt die Einsteiger und stellt jedem Teilnehmer, der sich zum Web Award anmeldet, zwölf Monate lang ohne Zusatzkosten eine T-Online Homepage Basic im Wert von 9,95 Euro* pro Monat zur Verfügung. Das Paket beinhaltet neben dem Design-Assistenten unter anderem drei eigene Domains, 500 MB Speicherplatz, 30 GB Transfervolumen sowie 100 eMail-Postfächer.

Beim MTV Web Award 2006 treten Homepage-Bastler in fünf Kategorien gegeneinander an: „Artists, Bands & DJ’s“, „Fansites“, „Sport, Freizeit & Fun“, „Event, Parties & Music-Communities“ sowie in den themenübergreifenden Sonderkategorien „Einsteiger“ und „Bester Song“. Neben Preisen im Gesamtwert von 15.000 Euro und einem Auftritt beim Hurricane Festival 2007 als Sonderpreis in der Kategorie „Bester Song“, erhält der Entwickler der besten Seite als Hauptgewinn einen eigenen TV-Spot für seine Homepage, der auf dem Musiksender MTV ausgestrahlt wird. Webmaster können sich laufend unter www.mtv.de/webaward bewerben. Die besten Webseiten werden am 29. Dezember 2006 gekürt. Vorraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Websites privat sind bzw. keine kommerziellen Inhalte enthalten.