print logo

München 2018-Logo von Zeichen & Wunder startet die Candidate City-Phase

Der Entwurf der Münchner Agentur gibt Münchens Olympia-Bewerbung 2018 seit Herbst 2009 ein prägnantes „Gesicht“
München, 01. Juli 2010. Auf dem Münchner Marienplatz fand am 22. Juni ein „Public Viewing“ der anderen Art statt. Offizielle, Sportler und Zuschauer konnten per Live-Schaltung zum IOC nach Lausanne auf einer Großleinwand mitverfolgen, ob München die nächste Hürde bei der Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2018 schaffen wird. Und jetzt ist es amtlich: München ist Candidate City und der Logoentwurf von Zeichen & Wunder begleitet die Bewerbung 2018 in die heiße Phase.



Der Vorschlag der Markenberatungs- und Designagentur Zeichen & Wunder konnte im Herbst letzten Jahres nicht nur die 18-köpfige Jury im Wettbewerb gegen zehn Agenturen überzeugen, sondern auch in der Bevölkerung punkten. Fast 50.000 Teilnehmer haben sich an der öffentlichen Online-Abstimmung über das Logo der Bewerbungsgesellschaft beteiligt. Der Siegerentwurf wird seit dem durchgängig eingesetzt. Und ab sofort darf München auch mit den Olympischen Ringen werben - und dies dann auch auf internationalem Terrain. Dazu hat die Agentur das Emblem, das aus einem handschriftlichen M, dessen geschwungene Form auch das Zeltdach des Münchner Olympiastadions und die Bergkulisse der Alpen assoziiert, angepasst und neben den Ringen auch den Schriftzug Candidate City integriert.



Bildmaterial erhalten Sie direkt über die Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH:

Pressestelle

Frau Mühlhäuser

Mail: muehlhaeuser@muenchen2018.org

Tel: 089 540 428-320



Weiteres Bildmaterial steht unter folgenden Links zum Download bereit:

http://koschadepr.de/news/m%C3%BCnchen-2018-logo-von-zeichen-wunder-startet-die-candidate-city-phase





Über Zeichen & Wunder:

Zeichen & Wunder entwickelt intelligente Kommunikation und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design, Messe- und Ausstellungskommunikation, jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Das Markenerlebnis im dreidimensionalen Raum ist Schwerpunkt ihrer Arbeit. Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen dabei auf die Erfahrung und das Know-how ihres fünfundzwanzigköpfigen Teams aus Konzeptionern, Textern, Beratern, Grafik- und Produkt-Designern, Innenarchitekten und Projektmanagern. So stehen bei allen Projekten die genaue Analyse der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess. Zu den Auftraggebern zählen u. a. adidas, die BMW Group, das Bundesministerium der Finanzen, Olympia Bewerbung München 2018, Sport Schuster und Rolls-Royce Motor Cars.



Rückfragen richten Sie gerne an:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
Tel (089) 55 26 47 97
Fax (089) 55 26 47 99
tanja@koschadepr.de