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Multichannel braucht perfektes Umfeld

HCD zeigt im LiveCallCenter mit starken Umsetzungspartnern die Arbeitswelt für Kommunikation und Konzentration
15.02.2011 | Die HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH ist nicht nur zum fünften Mal Mit-Initiator des LiveCallCentersDesign by HCD auf der CallCenterWorld 2011, sondern auch federführend verantwortlich für die Planung und das Raumerlebnis. An der Seite der Planer stehen erfahrene Umsetzungspartner, die die Philosophie aufgenommen haben und mit baulichen und technischen Lösungen das ganzheitlich geplante Call Center umsetzen.

"Für Multichannel-Anwendungen braucht es ein Umfeld, das die Kommunikation im Team bei schnellen Rückfragen zum Teamleiter genauso unterstützt wie die Konzentration bei der Bearbeitung von E-Mails, Chats oder Foren. Da ist ein ganzheitliches Konzept unerlässlich. Und das zeigen wir gemeinsam mit ausgewählten Umsetzungspartnern", sagt HCD-Geschäftsführer Michael Stüve.

Die Partner sind Akzente Raumbegrünung, Beloxx (Schließfächer und Schlösser), Draabe (Luftbefeuchtung), Preform (akustische Aufsatzwände) und Vorwerk (Bodenbelag). "Die Partner bieten allesamt herausragende Lösungen für den Einsatz im Call Center und sind von uns nach strengen Kriterien wie Innovationskraft, Zuverlässigkeit, Preiswürdigkeit und Qualität ausgewählt worden", betont Stüve. Die Partner ergänzen HCD-eigene Entwicklungen wie Akustikbilder, den Arbeitsplatztypen Private Place und andere Einrichtungsgegenstände, die ebenfalls im Einsatz gezeigt werden.

Akzente Raumbegrünung
Akzente Raumbegrünung (Ratingen/Berlin) entwickelt Begrünungskonzepte, die ein motivierendes Klima und ein durchgängiges Unternehmensimage unterstützen. Die richtigen Pflanzen in den richtigen Gefäßen an den richtigen Stellen setzen unaufdringlich Akzente. Nach der Installation des Begrünungskonzepts sorgt das Unternehmen auch für die dauerhafte Pflege der Pflanzen.

Beloxx GmbH & Co. KG
Beloxx (Wuppertal) steht für die Entwicklung von innovativen, schlüssellosen Schließsystemen, die im LiveCallCenter bei Schließfächern gezeigt werden. Die Systeme BeCode (evo) und BeCode (evo+) bieten Zahlenkombinationen für die Anwendung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Master-Codes für den zentralen Zugang. So können hunderte Mitarbeiter ihre persönlichen Dinge sicher und vor fremden Zugriff geschützt verstauen, ohne dass hunderte Schlüssel aufwändig verwaltet werden müssten. Das System wurde gemeinsam mit HCD für die hohen Anforderungen im Call Center entwickelt.

Draabe Industrietechnik GmbH
Draabe (Hamburg) ist ein weltweit führender Anbieter von Systemen für die Direkt-Raumluftbefeuchtung für alle Anwendungen in Industrie, Gewerbe und Büro. Im LiveCallCenter sorgt das Unternehmen für das richtige Raumklima mit der richtigen Luftfeuchtigkeit - ein wichtiger Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit. Im Mittelpunkt steht der NanoFog Evolution, in dessen Entwicklung ebenfalls die Erfahrung von HCD eingeflossen ist. Neben Luftbefeuchtungssystemen mit Hochdruck- und Drucklufttechnologie umfasst das Produktsortiment auch Systeme für die Produktion von hygienisch aufbereitetem Wasser.

PREFORM GmbH
Seit mehr als 25 Jahren konzentriert sich Preform (Feuchtwangen) auf die Entwicklung und Produktion von Büro-Raumsystemen und zählt zu den führenden Herstellern mobiler Wandsysteme. Im LiveCallCenter kommt eine akustisch optimierte Aufsatzwand zum Einsatz, die Ruhe am Arbeitsplatz schafft und gleichzeitig aufgrund ihrer Form eine gute Kommunikation im Team erlaubt. Das Unternehmen setzt die speziellen gestalterischen und akustischen Anforderungen von HCD in attraktive Aufsatzwände um.

Vorwerk & Co. Teppichwerke GmbH & Co. KG
Vorwerk Teppich (Hameln) ist einer der international führenden Anbieter hochwertiger Teppichböden für den privaten Wohnraum und das gewerbliche Objektgeschäft. Für Vorwerk bilden Innovation, Qualität und Ökologie die Basis aller Aktivitäten, immer bedacht auf das Wohlbefinden der Menschen. Mit mehr als 1.000 Farb- und Designvarianten lassen sich alle gestalterischen Bedürfnisse befriedigen, das eingesetzte Material reduziert darüber hinaus effektiv den Feinstaub im Raum.




HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
Die Münsteraner HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH plant und realisiert als eines der wenigen Unternehmen bundesweit Call Center nach ganzheitlichen Gestaltungsansätzen. Die beiden Firmengründer Sandra und Michael Stüve verbinden dafür ihre Erfahrungen aus dem Call Center-Management mit anspruchsvoller Innenarchitektur und bieten leistungs- und erfolgssteigernde Lösungen aus einer Hand: von der Immobilienentscheidung über die Arbeitsplatzgestaltung, Beleuchtung, Akustik- und Klimakonzept bis hin zur Integration in das Facility Management. Im Zentrum des Handelns steht der Mensch. Denn primäres Ziel von HCD ist es, seine Arbeit optimal zu unterstützen und seine Motivation zu fördern. Zu den Kunden von HCD zählt das Who-is-who der deutschen Inhouse-Call-Center wie zum Beispiel die der Deutschen Post, ING DiBa, Quelle, AOL, der Stadt Köln oder der Stadtwerke Düsseldorf. Weitere Informationen unter www.hcd-gmbh.de.

Bilder zur HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH finden Sie im Internet unter: www.tbn-pr.de/kd/hcd/