print logo

Nearshoring

walter services expandiert in Bukarest und bezieht neue Räume
walter services GmbH | 01.12.2010
Über 200 moderne Work Stations hat das neue Call Center der walter services Romania S.R.L. im Cladirea Danielle Business Center in Bukarest.
Das sind fast doppelt so viele wie in den ursprünglichen Räumlichkeiten am Stadtrand, die 2007 innerhalb von nur drei Monaten eingerichtet und in Betrieb genommen worden waren. Ein weiterer Nearshoring-Auftrag machte nun den Umzug in einen Standort mit mehr Platz und optimierter Infrastruktur notwendig. Für einen
weltweit agierenden Anbieter von technischen Endgeräten wird künftig von Bukarest aus das technische Helpdesk und Backoffice in elf Sprachen betrieben: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Ungarisch,
Türkisch, Tschechisch, Polnisch und Rumänisch. Direktorin Nadia Trocan ist stolz auf ihr internationales Team: „Durch unseren Standort Bukarest und den guten Ruf von walter services als Arbeitgeber finden wir am Arbeitsmarkt hochqualifizierte, motivierte und sprachlich hervorragend ausgebildete Mitarbeiter - die wichtigste Grundlage für einen exzellenten Service für unsere internationalen Kunden“, erläutert Nadia Trocan einen der Standortvorteile in Rumänien.
S.C. walter services S.R.L. wurde 2007 vom süddeutschen Dienstleister walter services in Bukarest gegründet. Erster Kunde war damals die Banca Comerciala Romana (BCR), eines der führenden rumänischen Kreditinstitute, die im Zuge ihres
Markenrelaunches eine langfristig angelegte Kundenservice-Offensive startete. walter services betreut seitdem die Kundenwertschöpfungskette von Finanzdienstleistern sowie Handels- und Telekommunikationsunternehmen mit Sitz und/oder Filialen in Rumänien. Kundenhotlines inklusive Telebanking-, E-Mail-, Brief- und Fax-Services zählen ebenso zum Dienstleistungsportfolio wie Neukundengewinnung, Kreditkartenaktivierung, der Vertrieb von Finanzdienstleistungenund Versicherungen sowie die Terminvereinbarung für Außendienstmitarbeiter. Innerhalb von nur drei Monaten hatte walter services sein Prozess-Know-how in die Wertschöpfungskette des Auftraggebers integriert, eine reibungslose Kundenbetreuung etabliert und einen neuen Markt erschlossen.