print logo

Neu in Frankfurt: Starkes Trio für die Kundenkommunikation

Voice + Ip, Be Connected und Digital Touch gemeinsam im Oktober 2011
Messe Frankfurt GmbH | 16.02.2011
Die Kommunikationsbranche hat einen neuen, starken Termin im Herbst: Am 25. und 26. Oktober 2011 finden die Veranstaltungen Voice + Ip, Be Connected und Digital Touch erstmals gemeinsam im Portalhaus der Messe Frankfurt statt.


„Im Zuge der Digitalisierung der Kundenkommunikation verzahnen sich Technologien und deren Anwendungsmöglichkeiten zunehmend. Schon heute können IT, Marketing und Kundenmanagement nicht mehr voneinander getrennt gesehen werden“, sagt Klaus Reinke, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition GmbH und zuständig für den Bereich „New Business“. Die Branche benötigt heute eine Plattform, die zum einen ihre hoch spezialisierten Themen in der Tiefe abbildet und zum anderen den Blick öffnet für eine einheitliche Strategie und Umsetzung.


Diese Synergien leistet das neue Trio aus Voice + IP, Be Connected und Digital Touch: Die drei unabhängigen Veranstaltungen stehen jeweils für zentrale Themenbereiche der modernen Kundenkommunikation. Der gemeinsame Termin bietet Unternehmen erstmals die Möglichkeit, sich dazu branchen- und funktionsübergreifend über alle Facetten ihres Metieres zu informieren.


Der neue Oktober-Termin zeigt Trends, Strategien sowie das gesamte Angebot des Marktes auf einen Blick. Dafür werden die drei Veranstaltungen jeweils weiter entwickelt und in ihrem Profil
geschärft:


Voice + Ip

Die bereits seit fünf Jahren etablierte Kongressmesse Voice + Ip zeigt die neusten Entwicklungen der Kommunikationstechnologien und spricht damit in erster Linie IT- und ITK-Verantwortliche in Unternehmen an. 2010 verzeichnete sie nahezu 2.000 Teilnehmer und über 100 Aussteller. In Deutschland ist sie damit der führende Branchentreff für die Bereiche Infrastruktur/Hardware, Dienste/Services und Applikationen/Software. Als Veranstaltung der Messe Frankfurt wird diese Position weiter ausgebaut.
http://www.voice-ip-germany.de


Be Connected

Zum zweiten Mal an den Start geht die Be Connected, die zum Debüt bereits 60 Aussteller vorwies. Sie stellt den Kundendialog und damit verstärkt die Anwendungsseite der Kundenkommunikation im Fokus. Letztes Jahr lag der Schwerpunkt noch auf Anbietern aus den Bereichen Customer Management, Customer Care und Contact Center. Jetzt wird dieses Spektrum auf weitere Kanäle der Kundenkommunikation ausgeweitet.
http://www.beconnected-messe.de


Digital Touch

Branchenübergreifend und interdisziplinär schafft der zum zweiten Mal stattfindende Kongress Digital Touch die Brücke zu den Top-Themen der digitalen Kundenkommunikation. Das Programm bietet Entscheidern Orientierung, Strategien, Visionen und Trends für die „Digital Touch Points“ von internationalen Meinungsführen und First Movern. Neu werden jetzt auch die Themen der Partnerveranstaltungen Voice + Ip und Be Connected in den Fokus genommen.
http://www.digitaltouch.de



Termin gesetzt

Der Anlass, die drei Events zeitgleich stattfinden zu lassen, ist zum einen der Kauf der Voice + Ip durch die Messe Frankfurt im Februar 2011. Die Be Connected gehört bereits seit Ende 2010 ins Portfolio des internationalen Konzerns. Zusammen bilden die Veranstaltungen das Spektrum von Technologie bis Anwendung der kundenfokussierter Kommunikation ab. Zum anderen reagiert die Messe Frankfurt auf die aktuellen Bewegungen im Markt. Sie besetzt mit dem Trio den wichtigen Termin im Oktober und entspricht damit den Wünschen der Branche nach einer starken Veranstaltung in der zweiten Jahreshälfte.


Woche der Kommunikation

Mit dem 25. und 26. Oktober 2011 liegen die Partnerveranstaltungen Voice + Ip, Be Connected und Digital Touch in der „Woche der Kommunikation“. Die Initiative des Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT) bildet ein zeitliches Dach für eigenständige Veranstaltungen rund um die Kommunikation in und von Unternehmen. Partner des DVPT sind die Wirtschaftsförderung Frankfurt und die IHK Frankfurt. Schirmherr ist das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi).