print logo

Neue Geschäftsleitung bei G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) zum 1. Januar 2012

Zum 1. Januar 2012 werden Christine Wittkamp und Sven Larssen in die G+J EMS Geschäftsleitung berufen.
Beide werden dann an Oliver von Wersch berichten, der zu dem Zeitpunkt die Position als Geschäftsführer von G+J EMS übernimmt. Ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung von G+J EMS ist Gunnar Gröger, Leiter Portfolio Management.

Ab Januar 2012 erweitert sich der Verantwortungsbereich von Christine Wittkamp als Leiterin des Sales Innendienstes neben den Abteilungen Sales- & Campaign-Management und Creative Solutions zudem um die Bereiche Ad Management und Ad Technology. So ist die komplette Umsetzung und Begleitung einer Kampagne vom Angebot bis zum Endreporting in einem Bereich gewährleistet. Sven Larssen ist unverändert als Leiter Sales Online bei G+J EMS für die Steuerung des gesamten Online-Außendienstes sowie die Abteilungen Verkaufssteuerung, Sales Cooperations und Media Optimization verantwortlich.

Christine Wittkamp ist seit 2004 bei Gruner + Jahr beschäftigt. Nach einem Trainee-Programm war sie als Anzeigenverkaufsleiterin für den Titel VIEW in der stern/GEO/art Anzeigenabteilung tätig, bevor sie Assistentin der Geschäftsführung G+J Media Sales wurde. 2008 wechselte Wittkamp zu G+J EMS, wo sie zunächst stellvertretende Leiterin des Portfolio Managements war, um anschließend den Bereich Verkaufssteuerung aufzubauen und dessen Leitung zu übernehmen. 2010 wurde sie Leiterin des Sales Innendienstes.

Sven Larssen begann 1992 seine Karriere bei Gruner + Jahr. Nach seiner Ausbildung zum Verlagskaufmann war er in der Anzeigenabteilung des STERN tätig. Danach wechselte er als Projektleiter und Assistent der Geschäftsführung zu G+J Media Sales. 2002 übernahm er die Vermarktung der Printprodukte der G+J Wirtschaftspresse im Verkaufsbüro Hamburg. 2005 kam er
als Leiter Multimedia Sales Nord zu G+J EMS und ist seit 2010 für die Leitung Sales Online verantwortlich.

Arne Wolter, als Mitglied der Geschäftsleitung G+J Media Sales verantwortlich für die digitale und internationale Vermarktung: „Mit der Berufung von Christine Wittkamp und Sven Larssen in den Kreis der G+J EMS Geschäftsleitung sowie der Ernennung von Oliver von Wersch als Geschäftsführer ist die Neuausrichtung der Verantwortlichkeiten in der digitalen Vermarktung abgeschlossen. Mit dem starken Geschäftsleitungsteam ist G+J EMS hervorragend aufgestellt, um auch zukünftig seine operativen Stärken voll auszuspielen und das wichtige Wachstumsfeld der digitalen Vermarktung weiter voran zu bringen. Zugleich bringen Christine Wittkamp und Sven Larssen umfangreiche Erfahrungen aus der Printvermarktung mit ein, so dass auch dem weiteren
Ausbau unserer crossmedialen Beratungskompetenz Rechnung getragen wird.“

Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 – 18
E-Mail holtermann.carola_fr@guj.de
Internet www.ems.guj.de
Pressemitteilung
G+J Electronic Media Sales GmbH

Über G+J Electronic Media Sales
Die G+J Electronic Media Sales (EMS) GmbH ist der Vermarkter digitaler Medien von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr. G+J EMS ist auf Online- und Mobile-Advertising – sowohl von G+J Marken als auch von externen Sites – spezialisiert. Die sieben G+J EMS Standorte in Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München gewährleisten dabei eine große Kundennähe. Werbekunden und Agenturen bietet G+J EMS eine einzigartige Kombination aus Relevanz, Effizienz und Qualität: Hochwertige Markenumfelder, exakte und reichweitenstarke Ansprache von Zielgruppen, zielgerichteter Service, umfassendes Beratungs-Know-how sowie maßgeschneiderte Werbeformen und individuelle Konzepte stellen eine größtmögliche Effizienz der eingesetzten Budgets sicher. Die zahlreichen Marktforschungsaktivitäten von G+J EMS –
insbesondere im Bereich der Werbewirkungsforschung – sorgen für zusätzliche Transparenz und Planungssicherheit. Das G+J EMS Portfolio umfasst über 30 Online-Angebote – darunter Online-Ableger von G+J Marken wie BRIGITTE.de, FTD.de, STERN.de, aber auch Websites externer Kunden wie z. B. arcor.de, boerse.de oder Mamiweb.de. Damit verfügt G+J EMS über eines der hochwertigsten Medien-Portfolios in Deutschland und kann Werbungtreibenden reichweitenstarke Premium-Umfelder mit hoher Relevanz in signifikanten Zielgruppensegmenten bieten. Mit seiner Mobile Unit hat sich G+J EMS darüber hinaus als erster Premium-Vermarkter mit umfassenden Vermarktungs- und Technologie-Kompetenzen als Full-Service-Partner für Mobile Advertising aufgestellt. Das G+J EMS Mobile Portfolio umfasst rund drei
Dutzend mobiler Marken wie BRIGITTE.de mobil, FTD Mobil, STERN.de Mobil und Mandantensites wie Vodafone live!, o2 Active und SPIEGEL MOBIL.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ems.guj.de