print logo

Neue Märkte erschließen - Intershop-Software als Baustein für erfolgreiche Internationalisierung

Zentrale Steuerung und regionale Marktbedingungen sind Herausforderungen
Wollen Unternehmen den Vertrieb über das Internet international ausrollen, stoßen sie schnell auf eine Fülle regional verschiedener Marktbedingungen. Dabei sind unterschiedliche Sprachen, Zeichensätze und Währungen nur die offensichtlichen Probleme. Dazu kommen beispielsweise voneinander abweichende Steuersysteme, Zahlungsmethoden- und Anbieter, Versandkosten und sich unterscheidende rechtliche Erfordernisse. Wollen Unternehmen diese Herausforderungen neuer Märkte für sich nutzen, finden sie in der Enfinity Suite 6.4 eine Software, in die die umfangreichen Erfahrungen aus einer Vielzahl internationaler Projekte eingeflossen sind. Mit ihr können Shop Manager mehrere Webseiten für unterschiedliche Regionen zentral betreiben und steuern. Dabei ist es ihnen natürlich auch möglich, unterschiedliche Layouts für verschiedene Regionen zu wählen oder lokal begrenzte Kampagnen laufen zu lassen. Die dafür jeweils verwendeten Produktdaten werden nur einmal zentral gepflegt.



Die Enfinity Suite 6.4 ist standardmäßig für den internationalen Einsatz ausgerichtet. So werden automatisch die Internetadressen (URL´s) umgeschrieben und Seitenindizes (site maps) generiert, um eine gute Sichtbarkeit der Webseiten für Suchmaschinen in den verschiedenen Ländern sicher zu stellen. Zudem ist eine Feed Engine integriert, die die Produkte in relevante Produktsuchmaschinen einspielt und damit eine hohe Reichweite für das Online-Angebot erreicht. Die überlegenen Funktionalitäten der Software für den internationalen Einsatz wurden jüngst von den renommierten Industrieanalysten von Forrester bestätigt.



Weitere Informationen zur Internationalisierung mit der Enfinity Suite finden Sie unter: http://www.intershop.de/media-center.html