print logo

Neueinstellungen bei M3 bestätigen Trend

+ M3 Multi-Media-Marketing plant 38 neue Stellen bis Herbst + Die Agentur feiert ihr zehnjähriges Firmenjubiläum und expandiert in großen Schritten
Rhein-Main Gebiet.

Die Zeichen stehen seit Jahren auf Wachstum bei der Dietzenbacher M3 Multi-Media-Marketing Rhein-Main GmbH. Über 40 neue Arbeitsplätze wurden allein in den vergangenen zwei Jahren bei der Agentur für moderne Kundenkommunikation geschaffen. Jetzt soll fast die gleiche Zahl bis zum Herbst 2011 noch einmal hinzu-kommen. Neben den 30 Kundenbetreuern werden für den Standort im Rhein-Main-Gebiet auch Positionen des mittleren Managements gesucht: Zwei Team- und ein Projektleiter. Ein Trainer und ein zusätzlicher Mitarbeiter für die Personalabteilung wurden bereits im April eingestellt. Turnusmäßig sind auch dieses Jahr wieder drei Ausbildungsplätze ausgeschrieben. Zum August 2011 können Bewerber ab sofort für zwei Ausbildungsberufe ihre Unterlagen einreichen: Fachinformatiker/in für Systemintegration und Kauffrau/mann für Dialogmarketing.

Nicht nur in Dietzenbach expandiert das Unternehmen. Auch die beiden Nordrheinwestfälischen M3-Standorte in Mönchengladbach und Viersen bauen aus und eine vierte Niederlassung in der Schweiz ist im Januar dieses Jahres hinzu gekommen. Mit dem neuen Standort ins Ausland zu gehen war für die Geschäftsleitung von M3 keine strategische Entscheidung sondern die Reaktion auf den Kundenwunsch nach räumlicher Nähe zum Schweizer Markt. Das Wachstum des Unternehmens freut Thorsten Schnieder als Geschäftsführer der M3 Multi-Media-Marketing Rhein-Main GmbH, aber wirklich überrascht ist er hierüber nicht: „Der Erfolg ist die Folge aus einem jahrelangen am Puls der Zeit bleiben – wir haben ganz oft im richtigen Moment mit den richtigen Menschen gesprochen“ bringt der 41-Jährige die für die Branche ungewöhnliche Entwicklung auf einen einfachen Nenner. Das sieht er durchaus auch als Erfolg für die Region. Mit überregionalen Kunden aus den Branchen Verlag, Finanzdienstleistung, Entertainment und Versandhandel holt Schnieder regelmäßig Aufträge mit großen Etats ins Rhein-Main-Gebiet. „Das ist gut für den Kreis Offenbach – was in Eschborn geht, das funktioniert hier auch.“ stellt der ganz in der Nähe lebende Unternehmer den Vergleich zur wachstumsstärksten Gemeinde im Umkreis Frankfurts auf.

------------------------------------------------

Über M3 Multi-Media-Marketing Rhein-Main GmbH

Mit rund 400 Arbeitsplätzen an den Standorten Dietzenbach, Mönchengladbach, Viersen und Romanshorn bietet M3 ganzheitliche Kommunikationsdienstleistung an. Für seine Auftraggeber aus allen Schlüsselbranchen übernimmt der Full-Service-Dienstleister den Kunden-Dialog auf allen Kommunikationskanälen: Telefon, Brief, Mail, Fax und SMS.



2.339 Zeichen mit Leerzeichen


frei zur Veröffentlichung ohne Sperrfrist,
Belegexemplar erbeten


Pressekontakt:

Jochen Lindenfeld
Improve – Die Image-Agentur
Frankfurter Straße 59
63303 Dreieich
Tel.: + 49 (0) 6103 - 833 17-60
Fax: + 49 (0) 6103 - 833 17-66
Mail: j.lindenfeld@improve-image.de
Web : www.improve-image.de