print logo

Neuer Creative Director bei wirDesign

Thomas Norgall (40) verstärkt den Bereich Annual Reporting
Braunschweig, 9.3.2011: Am 15. März tritt der Experte für Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte bei der in Braunschweig und Berlin ansässigen Designagentur ein. »Unser Anspruch ist es, den Markenkern eines Unternehmens im Rahmen des Corporate Reporting deutlich zu machen«, so Norgall. »Denn es geht nicht allein um Transparenz und Verantwortung. Ebenso wichtig ist die Botschaft.« Das Reporting müsse eine differenzierte und zugleich fokussierte Zielgruppenansprache garantieren. Nur so lasse sich die Unternehmensstrategie glaubhaft und auch nachhaltig vermitteln.

Sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite hat der Sozialwissenschaftler umfassende Erfahrungen in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -instrumenten gesammelt. Vor seinem Wechsel zu wirDesign war er bei der Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH in Köln tätig und betreute unter anderem Unternehmen wie SAP AG, Clariant International Ltd, Metro Group, Evonik Industries AG und Loewe AG. Eine seiner vorherigen beruflichen Stationen hatte Thomas Norgall schon einmal nach Braunschweig geführt – als Sprecher des dortigen Diakonischen Werkes. Danach übernahm er die Leitung der Unternehmenskommunikation der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf, einer der größten sozialwirtschaftlichen Unternehmen in Deutschland.