print logo

Neuer Online-Service für Business-Software

COMPUTERWOCHE und Trovarit starten ERP-Matchmaker
COMPUTERWOCHE | 10.04.2008
München, 10. April 2008 – Nach dem erfolgreichen Launch des CRM-Matchmakers (http://www.crm-matchmaker.de) im Januar diesen Jahres hat die COMPUTERWOCHE zusammen mit Trovarit nun mit dem neuen ERP-Matchmaker (www.erp-matchmaker.de) einen weiteren qualitativ hochwertigen Matching- und Auswahl-Service online gebracht. In nur wenigen Schritten ermittelt der ERP-Matchmaker, welche Software-Lösungen und Dienstleister sich am besten für die Ressourcen-Planung im eigenen Unternehmen eignen.



Dazu werden die im ERP-Matchmaker hinterlegten Leistungsprofile von rund 530 ERP-Lösungen sowie Unternehmens-, Dienstleistungs- und Referenzkundenprofile der ERP-Anbieter den Anforderungen des Interessenten gegenübergestellt. Schnell und bequem lässt sich so prüfen, welche Lösungen und Dienstleister am besten zu dem geplanten Projekt passen. Der ERPMatchmaker liefert eine Liste der am besten geeigneten ERP-Anbieter, respektive Lösungen. Nähere Informationen zum ERP-Matchmaker finden sich in der aktuellen Ausgabe der COMPUTERWOCHE (Heft 15/2008) und unter http://www.computerwoche.de.



Dank einfacher Nutzerführung finden sich auch Nicht-ITler im ERP Matchmaker rasch zurecht. So gibt es die Möglichkeit, über ein „Sofort-Matching“ in nur drei Schritten zum Auswahlergebnis zu gelangen. Technisch versierten Anwendern steht der Detail-Modus zur Verfügung,
mit dem sich die Anforderungen für die gesuchte ERP-Lösung bis ins kleinste Detail definieren und sogar gewichten lassen.



Unterstützt wird die Entscheidungsfindung durch eine Reihe von Zusatz-Features, die dem Nutzer nach einer kostenlosen Registrierung zur Verfügung stehen. Dazu zählt zum Beispiel eine detaillierte Darstellung und Aufbereitung der Matching-Ergebnisse. Diese ermöglichen es
dem Interessenten etwa, auf einen Blick die Stärken und Schwächen einer Lösung zu erfassen, Gap-Analysen zu studieren und das Know-how der Anbieter anhand von Referenzen einzuschätzen. Auf Wunsch wird sogar ein Top-20-Report mit allen Hintergrundinformationen und Analysen als PDF erstellt.