print logo

Neuzugang für schalk&friends

Christian Renner verantwortet die Art Direction bei schalk&friends
schalk&friends befindet sich weiter auf Wachstumskurs und holt sich kreative Verstärkung. Christian Renner heuert als Art Director bei der Münchner Agentur für Web-Produktionen und Online-Marketing an.

Als erfahrener Kreativer verantwortet Renner die Art Direction bei schalk&friends. Der 36-jährige Kommunikationsdesigner verfügt über langjährige Erfahrung in Corporate/ Brand Design, Webdesign und Cross Media Ansätzen. Bei schalk&friends wird er gemeinsam mit Projektmanagern, Consultants und Webdesignern das Kommunikationsdesign und die Kreativkonzepte für Websites, Online-Kampagnen und Print gestalten.

Vor seinem Eintritt bei schalk&friends arbeitete er in eigenem Büro für Kunden wie Audi AG, BMW Group, SAP AG und ZDF. Zu seinen früheren Stationen zählen u.a. Sapient Gmbh, Rupa Design, Bavaria Interactive, Serviceplan und Heye & Partner. Seine Designkonzepte wurden bereits mit dreizehn Awards ausgezeichnet, u. a. dem Corporate Media Award.

schalk&friends
agentur für neue medien gmbh
Ridlerstraße 31 B
80339 München

Fon +49 (89) - 442358-0
Fax +49 (89) - 442358-20

http://www.schalk-and-friends.de



Pressekontakt
Marion Jarothe-Melamed
Fon +49 (89) - 442358-14
marion.jarothe-melamed(at)schalk-and-friends.de

schalk&friends (www.schalk-and-friends.de) wurde 1998 in München gegründet und konzipiert qualitativ hochwertige Online-Projekte jeder Größenordnung: von der kleinen Imageseite bis zur hoch skalierbaren Web 2.0 Community mit über 100.000 Usern.

Seit 10 Jahren steht der konkrete und messbare Mehrwert immer an erster Stelle. schalk&friends beherrscht die gesamte Bandbreite erfolgreicher Online-Kommunikation: Markenbildung und Kommunikationsberatung, Konzeption und Redaktion, Screendesign und Programmierung, strategische Ausrichtung und cleveres Online-Marketing.

Zu den weiteren Bestandteilen des Leistungsportfolios von schalk&friends gehört die Web-Software c-tools für internetbasierte Marketing- und Technologie-Lösungen sowie Consulting und Seminare.

schalk&friends arbeitet für renommierte Kunden wie die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing, Egmont Ehapa Verlag, Klafs Saunabau, Medical Tribune Verlagsgesellschaft, Reckitt Benckiser, Roche Diagnostics, Siemens AG, Südhausbau, Vorwerk und das Wall Street Institute.