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Nicht nur "Shower", sondern auch "Soul"

Nicht nur „Shower“, sondern auch viel „Soul“ bietet der neue Internetauftritt des Duschspezialisten: Großformatige, atmosphärische Hintergrundbilder laden in die Hüppe-Welt ein und lassen das Versprechen vom Refugium für die Seele fühlbar werden. Die gediegene Anmutung greift das hochwertige Erscheinungsbild des Katalogs auf. Die von Ogilvy gestaltete Website verabschiedet sich von der reinen Produktdarstellung. Stattdessen ist sie Info-Center und Inspirationsquelle für Handel und Kunden gleichermaßen und spricht beide Nutzergruppen über unterschiedliche Zugangswege an:

Für die Professionals – die Partner aus Handel, Handwerk, Planung und Architektur – bietet www.hueppe.de aufgeräumt und auf das Wichtigste reduziert jede Menge Informationen zu Produkten, Unternehmens-News und zur Einkaufspolitik. Zudem steht eine umfangreiche technische Dokumentation zum Download bereit.

Endverbraucher hingegen wollen sich inspirieren lassen oder individuelle Lösungen für ihre spezielle Wohnsituation finden. Deshalb bietet die Website vielfältige Wege zum Produkt: In der Galerie können Kunden durch die Hüppe-Duschwelt stöbern und Anregungen sammeln. Wer schon konkrete Vorstellungen hat, kann mittels Konfigurator gezielt nach dem passenden Modell suchen. Bei der Umsetzung der Website hat Ogilvy außerdem besonderen Wert auf eine schnelle, effiziente Produktsuche gelegt. „Niemand möchte im Web lange suchen – egal ob er seinen Traum vom Wunschbad verfolgt oder als Händler nach Montageanleitungen für ein bestimmtes Modell forscht. Deswegen haben wir darauf geachtet, die Webseite bei aller Emotionalität klar zu strukturieren“, so Stefan Wetzel, Leiter Marketing und Produktmanagement. Und dank einer praktischen Händlersuche erfährt der Kunde an Ort und Stelle, wo er ganz in seiner Nähe einen kompetenten Partner für sein Hüppe-Bad findet.

Das Ergebnis: ein vollkommen neuer Internetauftritt für Hüppe, der sowohl aus Kunden- als auch aus Nutzersicht jeden Wunsch erfüllt.