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Noch Plaetze frei beim wissenschaftlichen Kongress fuer Dialogmarketing

Wiesbaden, den 10. September 2007 - Noch gibt es einige freie Plätze beim 2. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing des Deutschen Direktmarketing Verbands DDV. Wer am 26. September in Frankfurt am Main dabei sein möchte, wenn Wissenschaftler aus verschiedenen Fachgebieten das Thema Dialogmarketing aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchten und wichtige Anregungen für das eigene daily business aufzeigen, sollte sich schnell anmelden. Der diesjährige wissenschaftliche Kongress, in dessen Rahmen auch der Alfred Gerardi Gedächtnispreis für die besten Abschlussarbeiten im Dialogmarketing verliehen wird (www.aggp.de), findet an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main statt.


Das Programm:

09.30 Uhr Kaffee-Empfang

10.15 Uhr Begrüßung. Martin Nitsche, Vizepräsident Bildung und Forschung Deutscher Direktmarketing Verband

10.30 Uhr Kundenkarten machen noch keine Kundenbindung. Bert Klingsporn, OgilvyBrains GmbH

11.00 Uhr Profitables Gebotsverhalten im Suchmaschinenmarketing.
Eva Gerstmeier M.A., Lehrstuhl für Electronic Commerce, Fachbereich
Wirtschaftswissenschaften, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

11.30 Uhr Neuroökonomie - wie kann die Hirnforschung das Marketing bereichern? Dr. Bernd Weber, Department of Epileptology, Universität Bonn

12.00 Uhr Verleihung des Alfred Gerardi Gedächtnispreises 2007

12.30 Uhr Mittagsbuffet

13.30 Uhr Netzwerkeffekte nutzen! Erfolgsfaktoren und
Entwicklungsstrategien für Online-Communities. Dr.Anja Rau, Tobias
Kirchhofer, BlueMars - Gesellschaft für digitale Kommunikation mbH

14.00 Uhr Dialogmarketing-Maßnahmen im Wahlkampf. Ein Vergleich des Einsatzes von Direct Mail in der Wahlwerbung in Deutschland und den USA. Ralf Güldenzopf, Universität Jena

14.30 Uhr Kaffeepause

15.00 Uhr Untersuchungen zur Psychologie des Direktwerbe-Textes.
Robert K. Bidmon, Wirtschafts- und Organisationspsychologie, Universitäten München und Rostock

15.30 Uhr Data-Mining, Neuronale Netze und Direktmarketing. PD Dr. Christina Stoica-Klüver, Institute for Computer Science and Business
Information Systems (ICB), Universität Essen

16.00 Uhr Optimierung der Öffnungsquote von Direct Mailings.
Eine empirische Analyse der Spenden- und Finanzdienstleistungsbranchen auf der Basis des GFK-Direct-Mail-Panels. Sebastian Feld, Centrum für Interaktives Marketing und Medienmanagement, Universität Münster

Die Teilnahme am Kongress kostet für Hochschulen 100, für andere
DDV-Mitglieder 200 und für Nichtmitglieder 400 Euro. Alle Details
einschließlich des Anmeldeformulars können im Veranstaltungsflyer unter dem Link http://www.ddv.de/downloads/Plenum/Einladung_wiss.Kongress.pdf
abgerufen werden. Für Redakteure und Journalisten ist die Teilnahme
kostenfrei.