print logo

novomind mit "Seal of Excellence in Multimedia 2006" in Gold ausgezeichnet

- E-Mail-Management-System zur Miete ist flexibel und kostengünstig - novomind iMail™ on demand wächst mit den Unternehmen
novomind AG | 14.03.2006
Hamburg, 10. März 2006 Die novomind AG nimmt heute auf der CeBIT das zweite Mal in Folge den „Seal of Excellence in Multimedia“ in Gold entgegen. Mit dem Siegel zeichnen Europas Multimedia Verbände seit 2003 Unternehmen für außergewöhnliche Anwendungen, Technologien und Dienstleistungen aus.

Der Grund: novomind bietet als erster europäischer Softwareentwickler sein E-Mail-Management-System novomind iMail™- Modul der novomind Self Service Suite™ - „on demand“, zu einer monatlichen Mietpauschale an . Die Hamburger reagieren damit auf die steigende Nachfrage der Unternehmen nach flexiblen Lösungen für die Kundenkommunikation. Immer mehr Unternehmen müssen ihre Technik schnell und kostengünstig an eine schwankende Zahl von Kundenanfragen anpassen. Die prämierte -Lösung novomind iMail™ on demand verzichtet auf Lizenzen sowie Hardware und bedarf daher nur geringer Anfangsinvestitionen. Zudem ist sie schnell einsatzbereit und die Kosten bleiben aufgrund der monatlichen Rechnung nach tatsächlichem Nutzen kontrollierbar. Das System kann darüber hinaus stets an die aktuellen Anforderungen angepasst werden und wächst gegebenenfalls mit dem Unternehmen mit.

Hintergrund- informationen zur EMMAC.
Die EMMAC ist der Zusammenschluss europäischer Multimedia-Verbände aus Europa und unterstützt Unternehmen beim Aufbau ihres Neugeschäfts im Bereich IT und Multimedia. Dabei arbeitet er mit Europas führenden Multimedia-Verbänden, der Universität Warschau und der Europäischen Kommission zusammen.

novomind: Software für professionelle Kundenkommunikation
Das Hamburger Softwarehaus novomind ist das am schnellsten wachsende Unternehmen auf den Gebieten elektronische Kundenkommunikation und Mail-Management. Als führender Anbieter innovativer Lösungen für die digitale Kundenkommunikation bietet die novomind AG Software für einen serviceorientierten und personalisierten Umgang mit dem Kunden. Dabei werden spürbare Effizienzsteigerungen bei der Kundenadministration sowie ein schneller Return on Investment erreicht. Zum Leistungsportfolio der Geschäftseinheit Products gehört die novomind Self Service Suite™. Das Softwarepaket enthält alle für ein Customer Service Center notwendigen Kommunikationsmodule auf Basis einer zentralen Wissensbasis: E-Mail-Management, virtuelle Kundenberatung sowie Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation. Mit seiner Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG komplexe E-Business-Applikationen. Über 40 namhafte Unternehmen haben sich bereits für novomind Technologie entschieden, darunter die Citibank, Otto, Yello Strom sowie die Deutsche Rentenversicherung. Der Club Bertelsmann, EnBW und Mexx, aber auch die öffentliche Hand wie z.B. der Deutsche Bundestag oder das Bundeswirtschaftsministerium setzen bereits erfolgreich auf novomind Systeme zur Verstärkung ihrer Kundenkommunikation, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.

novomind AG, Bramfelder Strasse 121, 22305 Hamburg
Internet: www.novomind.com
Pressekontakt: Susanne Baganz, Faktenkontor GmbH,
Tel.: 040/2 27 03 -73 82, Fax: 040/2 27 03 - 33 82
E-Mail: susanne.baganz@faktenkontor.de