print logo

Nur noch wenige freie Plätze beim Forum Werbewirkung 2006

2. Forum Werbewirkung fast ausverkauft - Hirnforschung, Konsumverhalten, Mediaplanung - neueste Erkenntnisse, Methoden und Best Practice

Interessenten für das 2. Forum Werbewirkung am 26. April in Frankfurt am Main müssen sich beeilen. Mit 320 angemeldeten Teilnehmern ist die Veranstaltung drei Wochen vor Beginn fast ausverkauft. 'Nachdem bereits im Vorjahr über 300 Entscheider aus Unternehmen, Agenturen und Verlagen teilgenommen hatten, zeigt die riesige Resonanz erneut, wie wichtig das Thema Werbewirkung ist', so Holger Busch, Geschäftsführer Anzeigen Marketing im VDZ. Die Kombination aus Fallstudien, Best Practice-Beispielen und neuesten Erkenntnissen der Werbewirkungsforschung liefert den Teilnehmern konkrete Anhaltspunkte, wie sich Effektivität und Effizienz von Werbung und der eingesetzten Budgets weiter steigern lassen. Als Referenten treten u.a. auf Oliver Kaltner (Divisional Director Consumer Marketing Sony Deutschland), Klaus-Peter Schulz (CEO BBDO Germany), Dr. Friedrich Wehrle (Geschäftsführer Motor Presse Stuttgart) und Prof. Dr. Peter Kruse (Geschäftsführender Gesellschafter nextpractice).

Das Tagesprogramm von 10:00 - 17:15 Uhr besteht aus insgesamt 12 Vorträgen und Präsentationen. Themen des 2. Forums Werbewirkung sind unter anderem Konsequenzen des veränderten Konsumverhaltens auf Marketing und Werbung und die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung zur Werberezeption. Experten präsentieren neue Tracking-Instrumente für Print sowie Instrumente, Methoden und Tools zur Optimierung des Media-Mix. Erfolgreiche Fallbeispiele aus unterschiedlichen Branchen (FMCG, OTC, Automobil) komplettieren das Programm.
Die Teilnehmergebühr beträgt 450,- Euro für VDZ-Mitglieder oder 550.- Euro zzgl. MwSt. für andere Teilnehmer. Details zur Veranstaltung und den einzelnen Vorträgen sind unter www.zeitschriften-akademie.de zu finden. Die Anmeldung erfolgt entweder online oder direkt bei der VDZ Zeitschriften Akademie, Frau Bettina Heiroth, Tel.: +49 (30) 72 62 98-113, Fax: -114, E-Mail: b.heiroth@vdz.de .

Über VDZ Akademie GmbH Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V.

Die VDZ-Akademie unterstützt die Aus- und Weiterbildung in den Verlagen, um die Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter zu fördern.