print logo

Ogilvy Düsseldorf wirbt für Alluna Tag

Ogilvy & Mather Düsseldorf lässt sich mit neuem Spot für Alluna Tag nicht aus der Ruhe bringen.
marketing-BÖRSE | 18.01.2006

Gleich zu Beginn des neuen Jahres bringt Ogilvy zusammen mit dem Kunden GlaxoSmithKline den nächsten TV-Spot für ein OTC-Produkt on air. Diesmal für Alluna Tag, einem neuen Produkt für die Tagesberuhigung, welches bundesweit in den Apotheken zum Jahresanfang gelauncht wird.

Alluna Tag ergänzt Alluna Nacht, ein bestehendes Apotheken-Präparat zum schnelleren Einschlafen. Das Besondere an Alluna Tag ist die einzigartige Kombination aus bewährtem Baldrian und ausgleichender Passionsblume. Beide Wirkstoffe beruhigen nicht nur, sondern steigern gemeinsam sogar die Konzentrationsfähigkeit – ohne dabei müde zu machen.

Die Wirkung von Alluna Tag wird im 18-Sekünder durch eine Frau visualisiert, die deutlich gestresst versucht, rotierende Teller auf Stäben – einer Zirkusnummer gleich – in Bewegung zu halten. Dabei stehen die Teller symbolisch für die Vielzahl von Anforderungen, die auf die Zielgruppe während des Tages einströmen.
Dank Alluna Tag gelingt es der Protagonistin konzentriert die Teller herunterzunehmen und damit den scheinbar endlosen Kreislauf aus überfordernden Aufgaben zu bewältigen. Die Botschaft: Mit Alluna Tag hat man wieder alles im Griff.

Produziert wurde der Spot in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Palladium in Köln und dem Regisseur Horst Czenkowski. Der Spot wird ab Anfang nächster Woche auf allen relevanten Sendern on air sein.