print logo

Ogilvy Frankfurt ist weltweit beste kreative Agentur innerhalb der WPP-Gruppe

Das Frankfurter Büro der deutschen Ogilvy-Gruppe führt mit großem Abstand zum Nächstplatzierten das diesjährige Kreativranking aller WPP-Werbeagenturen an.

Einmal jährlich wird innerhalb des WPP-Networks eine Statistik erhoben, deren Basis die Gewinne der 2.000 WPP-Büros bei den wichtigsten internationalen Kreativwettbewerben sind. Hierzu zählen:
• London International Awards Advertising & Design (LIAA)
• The One Show
• Clio Awards
• British Design & Art Direction (D&AD)
• Cannes International Advertising Festival.

Ogilvy Frankfurt hat bei den genannten Wettbewerben in den letzten 12 Monaten eine große Anzahl von Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen gewonnen.

Die fünf kreativsten WPP-Offices:
1. Ogilvy Frankfurt (1.145 Punkte)
2. JWT Mumbai (711 Punkte)
3. Ogilvy Singapore (610 Punkte)
4. CHI & Partners London (560 Punkte)
5. Ogilvy Mumbai (511 Punkte)

Für Delle Krause, Geschäftsführer Creation bei Ogilvy Frankfurt, stellt das Ergebnis eine große Auszeichnung für die kreative Arbeit dar, die bei Ogilvy Frankfurt geleistet wird: „2004 waren wir bereits das kreativste Office aller Ogilvy-Agenturen. Dass wir nun im Jahr 2007/2008 auch alle weltweiten JWT-, Young & Rubicam- und Grey-Offices hinter uns gelassen haben, ist eine gigantische Auszeichnung für alle Macher und Möglichmacher hier bei Ogilvy Frankfurt!“


WPP ist das zweitgrößte globale Network für Kommunikation und Marketing. Weltweit arbeiten rund 110.000 Mitarbeiter in über 2.000 Büros in 106 Ländern für die Gruppe, zu der seit 1989 auch Ogilvy gehört.

Pressekontakt:
Angelika Boese
Ogilvy Frankfurt
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt am Main
Tel. 0 69 – 9 62 25 – 17 06
e-mail:
www.ogilvy.de

Die deutsche Ogilvy-Gruppe betreut mehr als 200 Klienten mit über 330 Einzeletats und ist fünftgrößte Agenturgruppe in Deutschland. Ogilvy gehört zur WPP Group plc, einem der größten Konzerne für Kommunikationsdienstleistungen weltweit.

WPP (NASDAQ: WPPGY) is one of the world's leading communications services groups, providing national, multinational and global clients with advertising; media investment management; information, insight & consultancy; public relations & public affairs; branding & identity, healthcare communications, direct, digital, promotion & relationship marketing.

WPP's worldwide companies include JWT, Ogilvy & Mather Worldwide, Y&R, Grey Group, The Voluntarily United Group of Creative Agencies, GroupM, MindShare, Mediaedge:cia, MediaCom, Millward Brown, Research International, KMR Group, OgilvyOne Worldwide, Wunderman, OgilvyAction, Hill & Knowlton, Ogilvy Public Relations Worldwide, Burson-Marsteller, Cohn & Wolfe, CommonHealth, Sudler & Hennessey, Ogilvy Healthworld, Grey Healthcare Group, Landor, Fitch, The Brand Union and G2 among others.

WPP companies provide communications services to clients worldwide including more than 340 of the Fortune Global 500; over one-half of the NASDAQ 100 and over 30 of the Fortune e-50. Our companies work with over 400 clients in three or more disciplines; more than 280 clients in four disciplines and nearly 230 clients in six or more countries.

Collectively, WPP employs 110,000 people (including associates) in over 2,000 offices in 106 countries.

Logo of Ogilvy GmbH, Deutschland
Über Ogilvy GmbH, Deutschland

Als Creative Company entwickeln wir disziplinübergreifend effektive Lösungen für unsere Kund:innen und ihre unternehmerischen Herausforderungen.