print logo

Olaf Brandt unterstützt ab sofort das Partnermanagement der etracker GmbH

Vertriebsspezialist baut bei etracker das internationale Partnerprogramm aus
etracker GmbH | 10.09.2008
Hamburg, 10. September 2008 +++ Olaf Brandt (39) ist ab sofort als Partner Manager für die etracker GmbH in Hamburg tätig (www.etracker.com). etracker ist ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen. Um das internationale Kooperationsnetzwerk von etracker auszubauen, wird Olaf Brandt verstärkt die Gewinnung strategischer Partner aus den Bereichen Software und Dienstleistungen managen. etracker plant im Rahmen seiner europaweiten Expansionsstrategie, in Zukunft noch mehr gemeinsame Produkte und Lösungen mit Partnerunternehmen zu entwickeln. Zudem verantwortet Olaf Brandt den Ausbau und die Betreuung der Agentur- und Vertriebspartnerschaften.

Als erfahrener Vertriebs- und Marketingfachmann betrachtet Olaf Brandt das Partnermanagement als eine zentrale Komponente für erfolgreiches Business Development. Der studierte Master of Business Management verfügt über umfassende Expertise in Sachen Partnermanagement, die er bei Unternehmen wie Buhl Data Service, Data Becker und der Magix AG in Berlin sammeln konnte. Bei Magix zeichnete Olaf Brandt als Vice President Business Development unter anderem für die Entwicklung neuer Vertriebsprozesse, die Implementierung eines neuen Partnerprogramms und den Aufbau neuer Geschäftsbereiche verantwortlich.



Über die etracker GmbH

Die etracker GmbH ist ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen
zur Optimierung von Websites und von Online-Marketing-Maßnahmen. Eine klassische Lösung im etracker Portfolio ist das übergreifende Web-Controlling. Da das etracker Web-Controlling mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitlädt, ist es sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker stellt Online-Händlern alle erforderlichen Informationen zur Verfügung, um die Optimierungspotenziale ihrer Website zu identifizieren und die Erfolgsfaktoren ihres Online-Marketings in Echtzeit und auf Knopfdruck zu erkennen. Dazu gehören exakte Umsatz-, ROI- und Warenkorb-Analysen sowie genaue Kennzahlen zum Besucherverhalten. Die etracker Visualisierungsfeatures Clickmap- und Heatmap-Overlay zeigen das Nutzungsverhalten zudem grafisch und direkt auf der Website an. etracker bietet ein übergreifendes Kampagnen-Controlling für sämtliche Werbeformen: vom Affiliate-Marketing über Bannerwerbung, Newsletterkampagnen und Keyword-Advertising bis hin zu innovativen Werbeformen wie Mobile- oder Rich-Media. Gleichzeitig schützt etracker Web-Controlling vor Online-Betrügern, indem es Klickbetrug schnell und zuverlässig aufdeckt und Affiliate-Betrug unterbindet. Als erstem Web-Controlling Unternehmen wurde der etracker GmbH nach einem aufwändigen Prüfverfahren durch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt. Die etracker Web-Controlling Lösung wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem „Innovation 2007“-Award – dem IT-Oscar der PCpro – und mit dem „Innovationspreis 2007 ITK“ der Initiative Mittelstand.

Zu den Referenzkunden von etracker zählen unter anderen: Air Berlin, ARAG, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fielmann, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv Höchst, Medion, O2, Premiere, Sedo, T-Online, Tipp24, Travelchannel, UNICEF sowie die United Domains.



Kontakt:
etracker GmbH
Christian Bennefeld
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
Tel. +49 (0)40 / 55 56 59-50
Fax +49 (0)40 / 55 56 59-59
bennefeld@etracker.com
www.etracker.com

Möller Horcher Public Relations GmbH
Gabriele Horcher
Ludwigstr. 74
D-63067 Offenbach
Tel: +49 (0)69 / 80 90 96 - 52
Fax: +49 (0)69 / 80 90 96 - 59
E-Mail: gabriele.horcher@moeller-horcher.de
Internet: www.moeller-horcher.de