print logo

Omniture entwickelte sich in 2006 zu einem weltweiten Marktführer für Webanalyse

Marktforschungs - Unternehmen sieht Omniture aufgrund des größten Marktanteils und eines Umsatzwachstums von mehr als 80 Prozent in Spitzenposition
Omniture | 21.12.2007
München. Omniture - ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business - wurde in einem kürzlich von IDC veröffentlichten Bericht, als weltweiter Marktführer für Webanalyse Software benannt. IDC, ein unabhängiges globales Forschungs- und Beratungsunternehmen auf dem Gebiet der Informationstechnologie, begründete seine Wertung mit Omnitures Spitzenposition bei Marktanteil und Umsatzwachstum. Gemäß dem Bericht "Worldwide Web Analytics Software Applications 2007 - 2011 Forecast and Analysis: 2006 Shares and Current Outlook," #209518 (December, 2007)" ist der Webanalyse-Markt im Jahre 2006 um 25% gewachsen und wird voraussichtlich auch in den nächsten fünf Jahren jeweils bei einer Wachstumsrate von 16.1% liegen. Nach Ansicht von IDC wird dies das Wachstum des Software-Gesamtmarktes übertreffen, das bei etwa 15,5 % erwartet wird.


"Wir sind im Jahr 2006 dreimal so schnell wie der Markt gewachsen und haben einen bedeutenden Marktanteil erreicht", resümiert Josh James, CEO und Mitbegründer von Omniture. "Unsere Webanalyse-Lösung wird ständig perfektioniert und wird immer mehr zum entscheidenden Fundament für das Online-Marketing. Wir glauben, dass Kunden auch weiterhin Omniture wählen werden, weil wir über die Expertise, das umfassende Produkt-Portfolio und das ausgedehnte Partner-Ecosystem verfügen, die zur Optimierung von Online-Marketing-Initiativen erforderlich sind."


Über Omniture
Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst on-demand Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University(tm).
Zu den mehr als 2.700 Kunden zählen AOL, Barmenia Versicherung, Daimler Chrysler, eBay, Kabel Deutschland, Microsoft, Sony, Thomas Cook, Vodafone Group Services Limited und Walt Disney.
Für weiterführende Information: www.omniture.com

Logo of Omniture
Über Omniture

Omniture ist ein umfassender globaler Anbieter von Webanalysen, der umsetzbare Echtzeitanalysen für Online-Marketinginitiativen bietet