print logo

Omniture führt erweiterte Online Marketing Suite in europäischen Markt ein

Branchenweit erste integrierte Online Marketing Suite in London vorgestellt / Zahlreiche Neuerungen, Partner und wachsende Anwenderzahl
Omniture | 24.04.2009
München / London, 21. April 2009 – Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, präsentiert heute die erweiterte Version der Omniture Online Marketing Suite. Auf dem heutigen Kundenevent Omniture Summit EMEA 2009 in London erfahren rund 1.000 Online-Marketer mehr über die neuen Funktionen der Weblösung. Egal, ob Kundengewinnung, Konversion, Online-Analyse oder Multi-Channel-Analyse: Die Online Marketing Suite bietet ein umfangreiches integriertes Portfolio an Anwendungen zur Optimierung des Online-Geschäfts. Für den europäischen Markt wurde die Suite jetzt mit neuen Produkten, Partnern und verbesserten Möglichkeiten zur Kundenansprache erweitert.



Neue Produkte der Suite: Messung viraler Videos

Die neuste Version von Omniture SiteCatalyst, eine Schlüsselkomponente der Omniture Online Marketing Suite, beinhaltet ein Feature, das Omniture-Kunden dabei unterstützt, den Einfluss viraler Videos auf ihre Kundenakquise und -konversion effektiver zu messen. Zusätzlich hilft diese Funktion zur Untersuchung viraler Videos den Herausgebern, ihr Video finanziell aufzuwerten, indem sie es mit Werbern auf den beliebtesten Video-Sharing-Portalen teilen.



Neue Partner: 24/7 Real Media AdStream

Darüber hinaus profitiert die Omniture Online Marketing Suite von einer bevorstehenden Genesis-Integration zwischen Omniture SiteCatalyst und 24/7 Open AdStream (OAS). Die Herausgeber von Webseiten werden hierdurch in die Lage versetzt, Ausschnitte über die Besucheraktivität zu erstellen. Diese Erkenntnisse können dann in der 24/7 OAS-Lösung genutzt werden, um Webseitenbesuchern mit relevanten Ads persönlich anzusprechen. Zudem können die Seitenverantwortlichen jetzt besser verstehen, welche Page Views den höchsten Wert für Werbende haben. So lassen sich Werbebudget und –einnahmen besser voraussagen und managen.



Zahl der Omniture-Anwender in Europa wächst stetig

Zu einem der prominenten Anwender der Omniture Online Marketing Suite gehört John Lewis Direct, der Online-Arm der britischen Kaufhauskette John Lewis. Dieses Unternehmen setzt auf Omniture, um sicherzustellen, dass die E-Commerce-Strategie von Analysen getrieben und untermauert ist. Zugleich nutzt John Lewis Direct dieses Wissen, um Online-Kunden persönlicher zu adressieren, und ihnen die für sie relevanteren Produkte anzubieten.

Zahlreiche Web-Unternehmen setzen außerdem bereits auf die Omniture Recommendations-Anwendung, darunter Sport-Thieme.de, Crucial.com, GettingPersonal.co.uk sowie MagazineLine.com. Die Omniture-Lösung ermöglicht ihnen, Kunden relevante, datengetriebene Produkt- und Inhaltsempfehlungen zu unterbreiten. Recommendations ist ebenfalls ein Schlüsselbestandteil der Online Marketing Suite.



Omniture Summit EMEA 2009

Das Omniture Summit EMEA 2009 findet am heutigen 21. April bereits zum dritten Mal statt. Veranstaltungsort der Kundenkonferenz ist das Hilton London Metropole Hotel. Die Omniture-Veranstaltung führt Online-Marketers aus über zwölf verschiedenen Ländern zusammen. Sie treffen sich unter anderem zu Breakout Sessions mit Top Online-Brands in Europa. Gleichzeitig profitieren die Summit-Teilnehmer vom Austausch über Best Practices, Case Studies, praktischem Training und Weiterbildung.



Über Omniture

Omniture ist ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University™. Zu den mehr als 5.100 internationalen Kunden zählen eBay, AOL, Microsoft, Oracle, General Motors, Sony und HP. In Deutschland vertrauen zudem Stepstone, Kabel Deutschland, ElitePartner, e-Sixt GmbH, Spreadshirt (sprd.net AG) und Germanwings auf Omniture.



http://www.omniture.com/de

Ihr Redaktionskontakt:
Susann Seifert
LEWIS Communications GmbH
Baierbrunner Straße 15
81379 München
Tel.: + 49 89 / 173019-42
Fax: + 49 89 / 173019-99
E-Mail: omnituregermany@lewispr.com