print logo

Omniture schließt Akquisition von Visual Sciences ab

Omniture kündigte den Abschluss der Akquisition von Visual Sciences an.
Omniture | 30.01.2008
Die Verbindung von Omniture und Visual Sciences schafft ein Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, über 4.000 Kunden und 14 Niederlassungen weltweit in den USA (Utah, San Diego, Virginia, San Francisco), Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Dänemark, Schweden, Japan, China, Korea, Singapur und Australien.



"Wir haben heute einen entscheidenden Schritt vorwärts bei der Eroberung des wachsenden milliardenschweren Marktes der Online-Optimierung gemacht", kommentiert Josh James, CEO und Mitbegründer von Omniture. "Der Zuwachs durch Visual Sciences' Kunden, Mitarbeiter und Technologie wird es uns ermöglichen, unsere Investitionen zu beschleunigen, mit einem umfangreicheren Lösungsportfolio ein breiteres Kundenspektrum zu erreichen, unsere Effizienz zu steigern und unser Wachstumspotenzial deutlich zu verbessern."



Ab sofort startet Omniture die geplante Integration der Produkte, Kunden und Mitarbeiter beider Firmen, um einen reibungslosen Übergang zum Vorteil von Kunden, Partnern und Investoren sicherzustellen.



Erweitertes Produktangebot
Die Omniture Produktpalette umfasst jetzt:

- Omniture SiteCatalyst® - die bekannte Webanalyse-Lösung.
- Omniture Discover(tm) und Discover OnPremise(tm) - erweiterte Segmentierung und Analyse, verfügbar sowohl on-demand als auch on-premise, beinhaltet die Visual Sciences Technology Platform 5.
- Omniture Genesis(tm) - automatisierte Integration von Webanalyse und Marketing Anwendungen über eine "Plug & Play" Oberfläche.
- Omniture SearchCenter(tm) - automatisiertes Suchmaschinen-Marketing zur Optimierung der SEM-Ergebnisse.
- Omniture Site Search & Publish(tm) - Website-Suche und Web Content Management zur Website Optimierung.
- Omniture Optimization Suite(tm) - eine umfassende Testing & Targeting Lösung, welche die Offermatica und Touch Clarity Produkte zusammenfasst.

HBX Analytics wird in Omniture SiteCatalyst HBX umbenannt und als solche auch weiterhin unterstützt, bis die wesentlichen Produktfeatures in Omniture SiteCatalyst integriert sind.



Kundenintegration

Das ursprünglich für Visual Siences Kunden zuständige Customer Service Team wird durch Mitarbeiter aus beiden Firmen verstärkt, um die komplette Infrastruktur und alle Programme der globalen Omniture Support Organisation abzudecken. In den meisten Fällen werden sich für Visual Sciences Kunden die Ansprechpartner für Account Management und Service nicht ändern.



Für alle HBX Kunden steht bereits ein Migrationsprogramm zur Verfügung. Dieses umfasst ein kostenloses Paket von Migrationsservices und -Technologie, welches die spezifischen Anforderungen jedes Kunden berücksichtigt. Alle Mitglieder des neu eingerichteten HBX Migration Consulting Service Teams verfügen bereits über entsprechende Migrationserfahrung.



In diesem Monat wurde von Omniture ein Informationsprogramm exklusiv für Visual Sciences Kunden gestartet u.a. mit Besuchen bei Kunden vor Ort, Webinaren zu verschiedenen Themen, Schulungsangeboten und die Einrichtung regionaler Usergroups für Visual Sciences Kunden. Am 29. April 2008 findet ein Omniture Summit in München mit Training Sessions zu Omniture Produkten und "Best Practices" sowie speziellen Präsentationen zum Thema HBX Migration statt. Diese Veranstaltung bietet eine hervorragende Gelegenheit für Visual Siences Kunden, Kontakte zur Omniture Community zu knüpfen. Außerdem wird im Rahmen der globalen Omniture Summits das erste Treffen des Visual Sciences Customer Advisory Councils stattfinden. Über diesen Beirat sollen speziell Anregungen der Visual Sciences Kunden in die Omnitures Produkt Roadmap und Entwicklungsplanung einfließen.
Weitere Informationen: http://www.omniture.com/company/acquisitions/visualsciences



Mitarbeiterintegration

Verschiedene Visual Sciences Führungskräfte werden Senior Management Positionen bei Omniture übernehmen: Aaron Bird wird General Manager für die Discover OnPremise Produktreihe bei Omniture. Ray Rauch wird das HBX Migration Services Team leiten und Brian Sullivan wird als General Manager von Omniture Site Search & Publish fungieren. Visual Sciences CEO Jim MacIntyre wird noch für eine Übergangsphase bei Omniture tätig sein, um die Integration und Produkt Roadmap zu unterstützen. Er wird anschließend andere Interessen wahrnehmen.



Über Omniture

Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst on-demand Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University(tm). Zu den mehr als 4.000 Kunden zählen ABN Amro, AOL, Center Parcs, eBay, General Motors, Germanwings, HP, Microsoft, Oracle, Sony, Thomas Cook und Vodafone Group Services Limited.

http://www.omniture.com



Ihre Redaktionskontakte:
Omniture
Birgit Jordan
Tel.: +49 171 2217975


good news! GmbH
Nicole Körber
Tel.: +49 451 88199-12
Fax: +49 451 88199-29
E-Mail: nicole@goodnews.de







Logo of Omniture
Über Omniture

Omniture ist ein umfassender globaler Anbieter von Webanalysen, der umsetzbare Echtzeitanalysen für Online-Marketinginitiativen bietet