print logo

Omniture und Netural erobern österreichischen Markt für Webanalyse und Reporting

Omniture | 19.03.2008
München / Linz. Omniture - ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business - hat heute die Zusammenarbeit mit Netural Communication, einer renommierten Agentur für Neue Medien mit Sitz in Wien und Linz, bekannt gegeben. Netural wird ab sofort die Lösungen von Omniture im österreichischen Markt vertreiben und Projekte betreuen. Die beiden Unternehmen wollen gemeinsam den Ausbau des österreichischen Marktes im Bereich Webanalyse und Reporting intensiv vorantreiben.


Neturals Entscheidung für Omniture gingen sorgfältige Evaluierungen voraus. In der Folge implementierte die Agentur für Neue Medien gleich bei zwei großen Kunden die Webanalyse-Lösung Omniture SiteCatalyst. Dabei handelt es sich zum einen um die Silhouette International Schmied AG, ein weltweit führender Hersteller von Brillenfassungen und Sonnenbrillen aus Metall und Kunststoff, zum anderen um die Wienerberger AG, eines der bedeutendsten Unternehmen der Baustoffbranche weltweit. Beide Unternehmen nutzen die Omniture Lösung jeweils für die mehrsprachige Unterstützung ihrer Online-Aktivitäten in zahlreichen Ländern, sowie im B2B-Extranet und Intranet.


"Omniture verfügt über die besten Lösungen im Bereich Online-Marketing und Reporting. Daher haben wir uns für eine Zusammenarbeit mit diesem Anbieter entschieden", erklärt Netural Geschäftsführer Albert J. Ortig. "Mit Omniture SiteCatalyst können wir die von unseren Kunden gewünschte optimale Transparenz für ihr Online-Business erzielen und Messungen unterschiedlichster Art durchführen, wie die Bestimmung von Dropoutquoten und damit zusammenhängenden Konversionsraten oder der Online-Effizienz. Darüber hinaus lassen sich die mit SiteCatalyst erstellten Reports flexibel an die jeweiligen Anforderungen anpassen."


Als direkte Folge dieser gelungenen gemeinsamen Produktimplementierungen haben sich die beiden Unternehmen für eine Verstärkung ihrer Zusammenarbeit entschieden. Als "First Mover" am österreichischen Markt wird Netural bestehenden und zukünftigen Omniture-Anwendern ein umfassendes Service-Portfolio bieten. Dieses reicht von der Beratung über die Analyse und Definition der Reports, bis hin zur Implementierung und Integration in Portale, Video Anwendungen und Social Media.


"Die Partnerschaft mit Neutral wird unsere Position und unsere Geltung im österreichischen Markt nachhaltig verstärken", erklärt Neil Morgan, Vice President Marketing & Channels EMEA bei Omniture. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit diesem kompetenten Partner, dessen Kunden optimal von unseren Lösungen profitieren können."

Über Netural
Netural, gegründet 1998, ist eine Agentur für Neue Medien mit Standorten in Wien und Linz, die über langjährige Erfahrung in den Bereichen Internet/Intranet, Multimedia, Design und e-Marketing verfügt. Hiervon profitieren insbesondere Kunden, für die das Internet strategische Bedeutung hat. Netural ist spezialisiert auf komplexe Portallösungen unter Einsatz von Content Management Systemen, weiterhin auf multimediale Kommunikationslösungen in Flash und 3D. Das Spektrum umfasst strategische Konzeption, Informations- und Markendesign, technische Umsetzung, sowie e-Marketing. Derzeit verfügt das Unternehmen, dessen geschäftsführender Gesellschafter Albert J. Ortig ist, über 23 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen unter anderem die Außenwirtschaft Österreich, Doka Schalungstechnik, Donau Universität Krems, D. Swarovksi & Co., Egger, Eternit, Fronius, Genböck Haus, gespag, Greiner-Gruppe, Silhouette International, Therme Geinberg, Vamed AG, Wien Energie, Wienerberger AG, W&H Dentalwerk, und andere namhafte (inter)nationale Unternehmen.
www.Netural.com


Ihr Redaktionskontakt:
Netural
Lydia Kaiser
Tel.: + 43 (0)70 790903




Über Omniture
Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst on-demand Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University(tm). Zu den mehr als 4.400 Kunden zählen eBay, AOL, Microsoft, Oracle, General Motors, Sony und HP.
www.omniture.com


Ihre Redaktionskontakte:
Omniture
Birgit Jordan
Tel.: +49 (0)171 2217975


good news! GmbH
Nicole Körber
Tel.: +49 451 88199-12
Fax: +49 451 88199-29
E-Mail: nicole@goodnews.de
Logo of Omniture
Über Omniture

Omniture ist ein umfassender globaler Anbieter von Webanalysen, der umsetzbare Echtzeitanalysen für Online-Marketinginitiativen bietet