print logo

Online-Umfrage gibt Auskunft: Ist der deutsche Mittelstand reif für Veränderungen?

Der Mittelstand ist der Motor der deutschen Wirtschaft, doch er schöpft sein Potenzial noch nicht voll aus.
marketing-BÖRSE | 30.11.2005
Der Mittelstand ist der Motor der deutschen Wirtschaft, doch er schöpft sein Potenzial noch nicht voll aus. Der von der MOD Consulting GmbH entwickelte MittelstandsTest gibt Unternehmerinnen und Unternehmern neue Denkanstöße.

Anja Osterloh, geschäftsführende Gesellschafterin der MOD: "Gerade
im Mittelstand müssen Unternehmen ihre Ressourcen sehr gezielt
einsetzen. Die Konzentration auf die Kernkompetenzen ist das Mittel
der Wahl". Wie kann ein Unternehmen gewährleisten, dass alle
administrativen Prozesse und Dienstleistungen optimal laufen? Im
MittelstandsTest (www.mittelstandstest.de) erfahren die Teilnehmer
wie sie selbst Chancen und Risiken beurteilen, die eine Auslagerung
von Verwaltungsbereichen bietet. Er wird zeigen, wie
innovationsfreudig deutsche Mittelständler tatsächlich sind und wo
sie ihre Kernkompetenzen sehen.

Die individuelle Auswertung erhalten die Teilnehmer innerhalb von
drei Tagen. Eine Gesamtauswertung wird im ersten Quartal 2006
erstellt und kann angefordert werden.

Pressekontakt:
MOD Consulting GmbH
Heike Jordan
Telefon 05561/922-255
E-Mail presse@mod-consulting.de
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.