print logo

Online-Werbung - Werben wie die Profis

"Erfolgreiche Online-Werbung" ist im November im BusinessVillage Verlag erschienen (ISBN: 3-938358-39-4).
BusinessVillage | 09.11.2006
(Göttingen, 09.11.2006) Online-Werbung ist auf dem Wachstumskurs. Der Umsatz mit Online-Werbung steigerte sich im ersten Halbjahr 2006 um mehr als 60 Prozent gegenüber dem des Vorjahreszeitraums. Das stellen sich dem Werbetreibenden doch nur noch zwei Fragen: Warum ist Online-Werbung so populär? Wie kann man dieses Werbemedium kostenoptimal für Produkte und Dienstleistungen einsetzen?


Kaum ein Werbe-Medium ist so anarchisch wie die Online-Werbung. Ein Trend jagt den anderen. Täglich entstehen neue Werbeformen, alte verschwinden. Der Dschungel aus Fachbegriffen und den vielfältigsten Werbe-Mitteln ist für den Laien kaum zu lichten. Abhilfe schafft das neue Buch von Marius Dannenberg und Frank H. Wildschütz.


Dieses Buch zeigt alle relevanten Disziplinen der professionellen Online-Mediaplanung: Von der Zieldefinition und Planung, über die Realisierung bis hin zur Kampagnenauswertung und -optimierung. Dem Leser werden dabei die unterschiedlichen Formen und Möglichkeiten der Werbemittel verdeutlicht. Er erhält Anregungen für die Selektion und Gestaltung eines geeigneten Werbemittels für seine geplante Kampagne. Darüber hinaus erläutern die Autoren ausführlich Buchungs-, Schaltungs- und Abrechnungsmodelle und geben Empfehlungen zur Selektion der Werbeträger-Seiten. Pretests gehören ebenso zum Stoff dieses Ratgebers wie der Buchungsplan, die Budgetdiskussion oder die finale Kampagnenauswertung.


Auch in der zweiten umfassend erweiterten Auflage ist "Erfolgreiche Online-Werbung" die "Machete" für den Online-Werbedschungel. Praxisbezogen und komprimiert lichtet es den Wildwuchs des anarchischsten aller Werbemedien.



Der Leser erfährt:


* wie man erfolgreich Online-Werbung schaltet.
* wie man die richtigen Seiten für die Platzierung der Werbung auswählt.
* wie man häufige Fehler vermeidet.
* wie man durch Online-Werbung präzise die angepeilte Zielgruppe erreicht.
* wie man eine fundierte Online-Mediaplanung aufstellt.
* wie man eine Online-Werbekampagne erfolgreich umsetzt.
* wie eine gute Kampagnen-Auswertung und -optimierung aussehen sollte.




Marius Dannenberg; Frank Wildschütz
Erfolgreiche Online-Werbung
Werbekampagnen planen, umsetzen, auswerten;
2. überarbeitete und umfassend erweiterte Auflage
BusinessVillage 2006
120 Seiten, gebunden, zahlr. Abbildungen


ISBN: 3-938358-39-4, Euro 21,80
eBook: PB-690, Euro 16,80


http://www.businessvillage.de/shop/eDocs/Detail/eb-690_Erfolgreiche_Online-Werbung.html




Über die Autoren
------------------------
Dr. Marius Dannenberg verfügt über einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz im Themenfeld Marketing, sowohl aus der Praxis - als Unternehmensberater und Vorstand eines Beratungsunternehmens - als auch aus der Wissensvermittlung für die Praxis als Professor, Dozent und Seminarleiter sowie als Fachautor. Er ist Verfasser mehrerer wissenschaftlicher und praxisorientierter Bücher und etlicher Fachartikel zu den Themen Marketing, Management und E-Business. Als Professor für E-Business lehrt er an der Steinbeis-Hochschule in Berlin, daneben ist er Lehrbeauftragter für E-Business an der Universität Kassel sowie an der Kassel International Management School (KIMS).


Frank H. Wildschütz (Dipl.-Oec.) studierte an der Universität Kassel Wirtschaftswissenschaften und erwarb zwei Diplome. Er verfügt durch Studium und praxisbezogene Autodidaktik über ein breites und aktuelles Wissen im Themenbereich Werbung. Neben der klassischen Mediawerbung und der Werbepsychologie liegt sein Schwerpunkt auf der Online-Werbung.




Über BusinessVillage
------------------------------
BusinessVillage Praxisratgeber machen Spaß zu lesen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über PR & Kommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.




Weitere Informationen und Besprechungsexemplare für Journalisten
-----------------------------------------------------------------------------------------------
BusinessVillage GmbH
Jens Grübner
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen


E-Mail: redaktion@businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105
Weitere Informationen unter: www.businessvillage.de