print logo

Open-BC-Konkurrent Linked-In denkt über Zukäufe nach

Fürs schnelle Wachstum würde das US-amerikanische Business-Netzwerk Linked-In auch Konkurrenten kaufen
marketing-BÖRSE | 13.11.2006
In den Markt der Business-Netzwerke kommt Bewegung, berichtet die Internet World. Bis März 2007 soll die deutsche Version des US-amerikanischen Businessclubs Linked-In im Internet stehen. Für schnelles Wachstum würde Linked-In-Mitbegründer Konstantin Guericke auch Konkurrenten in Europa zukaufen: "Das wäre die einfachste Lösung", sagt er im Gespräch mit INTERNET WORLD Business.

Als Kaufkandidat kommt Open-BC in Frage. Der Hamburger Business-Club ist mit 1,5 Millionen Mitgliedern weltweit der größte Konkurrent der Amerikaner in Europa. "Bei 30 Millionen Euro lohnte wohl ein Kauf, bei 40 Millionen wäre es effektiver, organisch zu wachsen", so Guericke im Interview mit INTERNET WORLD Business.

Open-BC hat vor kurzem den Börsengang angekündigt und will bis zu 49 Prozent des Unternehmens platzieren. "Ein Verkauf steht nicht zur Debatte", so Gründer Lars Hinrichs. "Wir wollen als einer der Marktführer im Professional Online Networking sowohl unser organisches Wachstum vorantreiben als auch über ausgewählte Akquisitionen wachsen, um so unsere Marktposition auszubauen." Zeitungsberichten zufolge rechnet Hinrichs mit einem Börsenwert von 150 Millionen Euro.

Das komplette Interview mit Linked-In-Mitbegründer Konstantin Guericke lesen Sie ab 16. November 2006 in INTERNET WORLD Business.


Quelle und weitre Informationen unter
http://www.internetworld.de/Open-BC-Konkurrent-Linked-In-denkt-ueber-Zukaeufe-nach.15.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=262&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=a65088f5a0