print logo

Overture Services wird weltweit zu Yahoo! Search Marketing

Die 100-prozentige Tochter von Yahoo! Inc. und Pionier der kommerziellen Suche, wird ab sofort unter dem Namen Yahoo! Search Marketing auftreten.
| 27.02.2006

Overture Services, eine 100-prozentige Tochter von Yahoo! Inc.
(NASDAQ: YHOO) und Pionier der kommerziellen Suche, wird weltweit ab
sofort unter dem Namen Yahoo! Search Marketing auftreten. Yahoo!
Search Marketing bietet werbetreibenden Unternehmen jeder Größe
schnellen Zugriff auf das umfassendste Produkt- und
Dienstleistungsangebot für Suchmaschinenmarketing und verwandte
Bereiche. Die Unternehmensgruppe wird zudem das Netz der
Vertriebspartnerwebsites kontinuierlich ausbauen.

In den USA heißt Overture bereits seit April 2005 Yahoo! Search
Marketing. Ab heute wird das Unternehmen nun auch in allen anderen
internationalen Märkten - außer in Japan und Korea - unter dem neuen
Markennamen Yahoo! Search Marketing auftreten.

"Als Pionier der kommerziellen Suche trägt Overture seit 1998
maßgeblich und an vorderster Front zu dem phänomenalen Wachstum bei,
das die Online-Werbebranche in den letzten Jahren erlebt hat. Und
auch die Zukunftsaussichten sind für diesen wichtigen Player mehr als
rosig: Alleine in Europa erwarten wir für die Branche bis 2010 ein
jährliches Umsatzwachstum von 19 Prozent auf rund 6,5 Milliarden
Euro", kommentiert Julian Smith, Analyst des
Marktforschungsunternehmens Jupiter Research.

"Ab sofort bieten wir unser Produkt- und Dienstleistungsportfolio
für Suchmaschinenmarketing und die dazugehörigen Produkte und
Services unter der Marke Yahoo! an. Dieser Schritt macht deutlich,
welchen hohen Stellenwert die kontinuierliche Integration und
Vereinfachung der Online-Werbung für uns hat", erläutert Stephen
Taylor, Regional Vice President & Managing Director von Yahoo! Search
und Yahoo! Search Marketing Europe. "Wir vermitteln Unternehmen den
Zugang zum größten Angebot an Suchmaschinenmarketing und
Markenwerbung im Internet. Damit bieten wir ihnen die Chance, aus dem
nun noch vielfältigeren Spektrum jeweils genau die passende, auf ihr
individuelles Marketingkonzept abgestimmte Lösung zu finden."