print logo

OXID eSales startet Call for Papers für dritte OXID Commons

Vorträge bis 15. März einreichen. Tickets zum Early-Bird-Preis bis 31. März.
OXID eSales | 14.04.2011
Am 5. und 6. Mai 2011 findet die dritte OXID Commons in Freiburg statt. Der Veranstalter OXID eSales ruft ab sofort Shop-Betreiber, Entwickler und Implementierungspartner auf, ihre Lösungen auf dem Community-Tag zu präsentieren.



Trendthemen Tangible Shopping und E-Food
Die Teilnehmer haben Gelegenheit, Business-Themen sowie Technische Neuerungen und Branchentrends rund um Open Source und E-Commerce vorzustellen und zu diskutieren.

Dazu gehören Programmiertipps, Case Studies, SEO-Tricks, Rechtliches und Beiträge zu Trends wie Cross-Channel, Tangible Shopping, Hyperlocal E-Commerce Strategien sowie E-Food.

Der Call for Papers endet am 15. März. Unter folgendem Link können die Präsentationen eingereicht werden: http://www.oxid-esales.com/de/news/oxid-commons-2011/call-for-papers



10.000 Mitglieder in der OXID Community
„Auch in diesem Jahr erwarten wir wieder zahlreiche Vorschläge unserer Kunden und Partner, die den Community Tag mitgestalten“, sagt Andrea Seeger, Vorstand bei OXID eSales.

„Er lebt davon, dass die rasch wachsende Community ihre neusten Entwicklungen und Best-Practice-Lösungen vorstellt und Ideen weiterträgt.“ In der OXID Entwickler-Community sind bereits mehr als 10.000 Mitglieder registriert. Im vergangenen Jahr wurden 40 Vorträge aus insgesamt 70 Einreichungen ausgewählt.


OXID Unconference – Startschuss für Projekte
Der erste Veranstaltungstag (5. Mai) widmet sich den Themen in Form eines klassischen Konferenzprogramms mit Vorträgen und Workshops und endet am Abend mit einer großen Networking-Veranstaltung.

Am zweiten Tag (6. Mai) treffen sich technische Interessierte und Entwickler zur OXID Unconference, um die Themen des Vortags in spontan organisierten Beiträgen vertiefend zu diskutieren und neue Ideen auszutauschen.

„Das Feedback hat uns gezeigt, dass die Unconference die richtige Umgebung ist, konkrete Lösungsansätze zu entwickeln, die die Teilnehmer im Anschluss an die Commons in gemeinsamen Projekten realisieren“, sagt Seeger.



Preise und weitere Infos
Besucher, die ihre Tickets bis zum 31. März kaufen, erhalten diese zum Early Bird Preis von 100 Euro, danach beträgt der Eintritt 140 Euro.

Shop-Betreiber erhalten jeweils 50 Prozent Rabatt. Studenten zahlen 25, später 35 Euro. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer.

Die OXID Commons wird auch in diesem Jahr per Videostream live übertragen und kann auf Twitter verfolgt werden unter #oxcom.

Beteiligungsmöglichkeiten, praktische Tipps, Programm- und Referenteninformationen werden sukzessive unter http://www.oxid-esales.com/news/oxid-commons-2011 veröffentlicht.