print logo

PACT realisiert Kampagne für Digitalfernsehen von Tele Columbus

Mehr Vielfalt für die Kunden des größten deutschen Kabelnetzbetreibers der Netzebene 4
PACT Holding AG | 12.08.2008
Nach der erfolgreichen Triple-Play-Kampagne zu Internet-Zugang und Telefonie per Kabelanschluss hat die Münchener Kommunikationsagentur PACT jetzt eine weitere integrierte Kommunikationskampagne für den größten deutschen Kabelnetzbetreiber der Netzebene 4 kreiert: Tele Columbus bewirbt dabei mit Direkt- und Handelsmarketing-Maßnahmen den Umstieg vom analogen auf digitales Kabelfernsehen für mehr Programmauswahl und beste Bildqualität. PACT hatte im Herbst 2007 bereits die komplette Business-to-Consumer-Markeneinführung für Tele Columbus realisiert.

Bei der derzeit laufenden Digital-TV-Kampagne werden an mehr als 25 Standorten bundesweit die neuen digitalen Programmpakete von Tele Columbus über Plakate, Poster und Anzeigenschaltungen beworben. Begleitet wird diese Medienkampagne von Direkt- und Handelsmarketing-Maßnahmen an ausgewählten Standorten. Zusätzlich startet ein Infomobil in mehr als 80 Städte des Vertriebsgebietes der Tele Columbus Gruppe. Das Infomobil-Konzept ist ebenfalls von PACT entwickelt worden und wird von der Kommunikationsagentur weiterhin betreut. Kunden und Interessenten können so vor Ort die neuen Services live erleben und die Angebotspakete der Tele Columbus Gruppe unmittelbar buchen.

„Bei vielen Kunden steht der Kabelanschluss vor allem für Zuverlässigkeit und Einfachheit. Mit unseren Werbemaßnahmen machen wir deutlich, dass er zudem auch der leistungsfähigste Telekommunikationsanschluss für die volle Fernsehvielfalt, schnelle Internet-Zugänge und kostengünstige Telefonie ist.“, sagt David Hoeflmayr, CCO der Tele Columbus Gruppe.


Über Tele Columbus GmbH
Die Tele Columbus Gruppe entstand im November 2006 durch den Zusammenschluss der Tele Columbus GmbH mit der ewt multimedia GmbH unter dem Dach von Orion Cable. Über eine gemeinsame Holdinggesellschaft sind Gesellschaften der Tele Columbus Gruppe mit insgesamt rund 91% an der PrimaCom AG beteiligt. Die Gruppe ist heute der drittgrößte Kabelanbieter in Deutschland und der größte Kabelnetzbetreiber der Netzebene 4. Das Produktportfolio umfasst neben dem analogen Fernsehen auch digitales Fernsehen, Internet und Telefon über das Breitbandkabel – buchbar als Einzelprodukte oder im Gesamtpaket als echtes Triple Play.



Über die PACT AG
Die PACT AG mit Sitz in München gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Der Vorstand besteht aus den beiden Gründern Mathias Valentin (CEO) und Peter Pawlitzek sowie Porin Ivanisevic und Johannes Nordhaus. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet, beschäftigt heute 150 feste Mitarbeiter und verzeichnete 2007 einen Umsatz von 31,5 Mio. EUR. Die PACT COMMUNICATION GROUP vereint Lösungen in Marketingkommunikation und Vertrieb und verbindet strategische Kommunikations- und Vertriebsberatung mit fachspezifischer Umsetzungskompetenz. Das Portfolio der Agenturgruppe umfasst die gesamte Bandbreite effizienter Beratungs-, Kommunikations- und Salesaktivitäten: von der Vertriebsstrategie und dem Verkauf beratungsintensiver Produkte über die Konzeption und Umsetzung integrierter Kommunikationskampagnen, Veranstaltungen und Brand-Promotions bis hin zu Marktforschung. PACT betreut Kunden aus vielfältigen Branchen u.a. o2, Premiere, Entavio, Constantin Film, W.L. Gore, Red Bull Air Race, Payback, Powerbar, BMW, Cartier, Ruinard, ADAC, Astra, Kabel Deutschland, Tele Columbus, Tupperware, Hochtief.

Pressekontakt:
PACT AG, Ariane Dvorny, Erika-Mann-Straße 62, 80636 München,
Tel. +49 89 51717-136, Fax +49 89 51717-133, a.dvorny@pact.de, www.pact.de