print logo

PACT wächst gegen den Trend

Trotz Wirtschaftskrise peilt PACT neues Wachstumsziel an.
PACT Holding AG | 25.08.2009
Im kommenden Halbjahr wird der Umsatz im zweistelligen Bereich zulegen. Die Strategie wenige Branchen zu fokussieren und sich dem Wettbewerb als Wertschöpfungspartner zu positionieren, scheint aufzugehen.

München, 24.08.09 - „Entgegen der aktuellen Wirtschaftslage werden wir in diesem Jahr, insbesondere im zweiten Halbjahr einen zweistelligen Umsatzzuwachs erzielen“, prognostiziert Johannes Nordhaus, Vorstandsmitglied und COO der PACT AG. Diesen positiven Verlauf schreibt der Vorstand vor allem der konsequenten Branchenfokussierung und den Erfolgen im Neugeschäft zu. „Unsere Kunden suchen in Zukunft keine Dienstleister mehr, sondern echte Wertschöpfungspartner. Damit ist die Positionierung von PACT gerade aktuell der entscheidende Vorteil.“
So stehen seit diesem Jahr weitere Marken wie Apple, Porsche, Audemars Piguet, SKY, Richemont und dena neu auf der Kundenliste der Agentur.

Mit den Neueroberungen PALM, RED BULL AIR RACE und 4tronyx festigt PACT auch sein internationales Geschäft.

Ebenso konnten die Münchner alle bestehenden Etats sichern. So betreut PACT seit mehreren Jahren erfolgreich o2, MINI, SAMSUNG, NOKIA.


Pressekontakt
PACT AG, Liselotte Kager, Erika-Mann-Straße 62, 80636 München, Tel. +49 89 517 17- 135,
Fax +49 89 51717-133, pressekontakt (at) pact.de, http://www.pact.de

Über die PACT AG
Die PACT AG mit Sitz in München gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Das Unternehmen wurde 2001 von den Vorständen Mathias Valentin (CEO) und Peter Pawlitzek (CFO) gegründet und wird heute gemeinsam mit dem dritten Vorstand Johannes Nordhaus (COO) geführt. Es beschäftigt 150 feste Mitarbeiter und verzeichnete 2008 einen Umsatz von 30,5 Mio. EUR. Die PACT COMMUNICATION GROUP vereint Lösungen in Marketingkommunikation und Vertrieb und verbindet strategische Kommunikations- und Vertriebsberatung mit fachspezifischer Umsetzungskompetenz. Das Portfolio der Agenturgruppe umfasst die gesamte Bandbreite effizienter Beratungs-, Kommunikations- und Salesaktivitäten: von der Vertriebsstrategie und dem Verkauf beratungsintensiver Produkte über die Konzeption und Umsetzung integrierter Kommunikationskampagnen, Veranstaltungen und Brand-Promotions bis hin zu Marktforschung. PACT betreut Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter Sky, BMW, Ruinart und Tele Columbus.
PACT. Kommunikation die wirkt.