print logo

Partnerschaft ermöglicht besondere Konditionen für FAMAB-Mitglieder

Branchenverband FAMAB und das Studieninstitut für Kommunikation arbeiten eng zusammen
Düsseldorf, im August 2011. Das starke Branchennetzwerk des Studieninstituts für Kommunikation ist um einen weiteren Partner erweitert worden: Im Rahmen der strategischen Ausrichtung sind das Studieninstitut für Kommunikation und der FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. durch einen Kooperationsvertrag noch näher aneinander gerückt.

Als Spezialist für praxisorientierte und qualifizierte Weiterbildungen sowie Inhouse-Schulungen basiert das Portfolio des Studieninstituts auf der beruflichen Aus- und Fortbildung für die Kreativbranche, besonders für Einsteiger und Profis im Event- und Messemanagement, in Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Der FAMAB seinerseits bietet den Mitglieds-Unternehmen eine gemeinsame Plattform sowie einen intensiven fachlichen Austausch. Als Folge der neuen Kooperation mit dem Studieninstitut für Kommunikation wird der Verband seinen Mitgliedern in Zukunft vor allem spezifische Weiterbildungsangebote zu speziellen Konditionen offerieren können. „Beide Seiten verbindet der hohe Anspruch an eine qualitativ hochwertige Wissensvermittlung“, erläutert Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts für Kommunikation, die Beweggründe der Kooperation. Durch sein Engagement sowohl im Arbeitskreis Aus- und Weiterbildung als auch bei der ehrenamtlichen Tätigkeit als Moderator der EVA-Jurysitzung konnte sich der Bildungsexperte ein fundiertes Bild von der Arbeit des Verbandes machen, und will die weitere Ausrichtung des Verbandes in Sachen Fortbildung intensiv unterstützen. FAMAB-Vorstandsvorsitzender Axel von Hagen begrüßt die intensive Zusammenarbeit mit dem Studieninstitut: „Wir wollen unseren Mitgliedern den bestmöglichen Service bieten. Dazu gehört auch, dass wir eine Benchmark setzen auf dem Gebiet der Weiterbildung. Diese Kompetenz bringt das Studieninstitut für Kommunikation in diese Partnerschaft mit ein.“



Zum Studieninstitut für Kommunikation:

Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte und qualifizierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut für Kommunikation neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Repertoire an Weiterbildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk, das Portal Kjobs.de sowie individuell konzipierte Inhouse-Schulungen und Bildungs-Consulting für Unternehmen runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Erfahrung und enge Zusammenarbeit mit namhaften Partnern der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung und nachhaltige Erfolge für die Karriereplanung.



Pressekontakt:
Studieninstitut für Kommunikation
Liane Rapp
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Telefon 0211/77 92 37-0
lrapp@studieninstitut.de