print logo

PENTAX vergibt Promotion-Etat an Die Gefährten

Alexander Kopp | 21.06.2010
Die Gefährten mit neuem Etat: Kölner Agentur für Vertrieb und Kommunikation im Handel und am POS verantwortet Abverkaufspromotions der Marke PENTAX.

Köln, Juni 2010. Die PENTAX Imaging Systems GmbH aus Hamburg setzt in Sachen Abverkaufspromotion ihrer Digitalkameras auf Die Gefährten. Nachdem bislang alle Abverkaufspromotions inhouse gesteuert wurden, vertraut PENTAX nun auf die Kompetenzen der Kölner Agentur. Die Spezialisten für Vertrieb und Kommunikation am Handel und am POS konnten sich in einem Agenturscreening gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen. Neben der Umsetzung der Promotions in Deutschland (Media Markt und Saturn) übernehmen Die Gefährten künftig auch alle Sales Promotions im benachbarten Österreich und werden darüber hinaus das PENTAX Messepersonal auf der Photokina im September bereitstellen. Die Sell-out-Maßnahmen sollen sowohl Verbraucher ansprechen, die leistungsfähige und gleichzeitig einfach zu bedienende Geräte schätzen, als auch professionelle Anwender, die großen Wert auf Präzision und Qualität legen.

Die Gefährten GmbH
Eva-Julia Dichter
Rosenstraße 40-46
50678 Köln
Tel.: 0221-97762-0
Fax: 0221-97762-100
eMail: eva-julia.dichter (at) diegefaehrten.com
www.diegefaehrten.com



Über Die Gefährten. Die Kölner POS-Agentur berät Industrie und Handel in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Die Expertise der 2003 gegründeten Agentur umfasst Strategie, Kommunikation mit Fokus auf Handel, Point of Sale (POS) und POS-Routing, Vertriebsconsulting/–outsourcing, Personalkommunikation - und die Verknüpfung von Vertrieb und Marketing. Die Entwicklung und Umsetzung integrierter kreativer Konzepte erfolgt unter einem strategischen Dach und auf der Basis aktueller Erkenntnisse aus Marktforschung, Trends und Wissenschaft. Die von den beiden Inhabern Alexander Kopp und Marco Nikolay geführte Agentur zeichnet sich durch ihre langjährige, vielfältige Branchenerfahrung, strategische Kompetenz und Kreativität als Basis für messbaren Erfolg am Point of Sale aus. Referenzen: Nokia, Pentax, Philips, Senseo, Capri-Sonne, Compo. www.diegefaehrten.com.