print logo

pfeiffer design group mit neuem Etat

Münchner Design-Agentur entwickelt Markenstrategie für PraktikHaus, einem der führenden Anbieter von Bausatzhäusern.
München, 25. Januar 2010. Die pfeiffer design group freut sich über einen lukrativen Auftrag: Die Münchner Agentur wurde von PraktikHaus mit der Entwicklung einer umfassenden Markenstrategie beauftragt. In Deutschland gehört PraktikHaus zu den führenden Anbietern im Bereich Bausatzhaus und Ziegelhaus in Massivbauweise. Neben der Überarbeitung der strategischen Positionierung des bestehenden Geschäftsbereiches “Bausatzhäuser“, entwickeln die Münchener eine Markenstrategie für den neuen Geschäftsbereich “Massivfertighaus“.



Das renommierte Unternehmen mit Sitz in Landsberg am Lech hat seit 1970 bereits über 8000 Häuser verkauft und baut derzeit die neue Sparte “Massivfertighaus“ auf, die von der pfeiffer design group strategisch begleitet werden soll. Der Etat beläuft sich auf ein fünfstelliges Budget und beinhaltet die komplette Entwicklung der zukünftigen kommunikativen Ausrichtung.



Geschäftsführer Dominik Pfeiffer freut sich über den guten Start ins neue Jahr: „Dass sich PraktikHaus für uns entschieden hat, bestätigt, dass wir mit unserem ganzheitlichen Ansatz der engen Verzahnung von strategischer Beratung und kreativer Umsetzung den Anforderungen unserer Kunden absolut gerecht werden.“







Über die pfeiffer design group:

Dem Anspruch folgend, für ihre Auftraggeber sowohl hochwertiges Produkt- als auch Kommunikationsdesign zu entwickeln, positioniert sich die pfeiffer design group – gegründet vom ehemaligen Design-Chef von Mercedes-Benz, Smart und Maybach, Peter Pfeiffer – mit der engen Verzahnung von strategischer Beratung und kreativer Umsetzung. Gutes Design entsteht dabei nicht einfach aus dem Bauch heraus, sondern auf Basis einer genau definierten Strategie. Der Agentur mit Sitz in München geht es vorrangig darum, hochwertige Designleistungen zu erbringen, die langfristig Bestand haben und einen Wert für den Kunden darstellen. Dabei vertritt die Agentur die Auffassung, dass Marken nicht nur durch das Produktdesign hochwertig gestaltet, sondern vor allem auch durch ein stringentes Corporate Design inszeniert werden müssen. Nur wenn diese beiden Disziplinen aufeinander abgestimmt sind, können ganzheitliche Markenkonzepte entstehen. Weitere Informationen unter: www.pfeiffer-design.com





Pressekontakt:

KOSCHADE PR

Tanja Koschade

Maria-Theresia-Str. 22

D-81675 München

(089) 55 26 47-97/96

tanja@koschadepr.de

www.koschadepr.de