print logo

PIDAS implementiert neues Kunden Service Center der Bank Linth

PIDAS | 20.07.2007
Die Bank Linth verfügt neu über ein zentrales Kunden Service Center in Uznach. Dort sind 7 Personen beschäftigt, die den Bankkunden einen noch umfassenderen Service als bisher anbieten können. Mit der Konzeption, Planung, Umsetzung und dem Aufbau der nötigen Infrastruktur wurde das auf Kundenservice spezialisierte Unternehmen PIDAS betraut.

"Für eine Regionalbank wie die Bank Linth ist die Nähe zum Kunden ein entscheidender Faktor," erklärte Thomas Eichler, CEO der Bank Linth, anlässlich der Inbetriebnahme des neuen Kunden Service Centers in Uznach. "Diese Nähe wollen wir nicht nur bewahren, sondern weiter ausbauen. Das Service Center ist hierzu ein wichtiger Schritt. Es ermöglicht dem Kunden neue Möglichkeiten, mit seinen Anliegen zu uns zu kommen." Der Aufbau eines professionellen Kunden Service Centers war deshalb ein strategischer Entscheid, um der umfassenden und zeitgemässen Kundenbetreuung, wie sie die Bank Linth versteht, gerecht zu werden. Hauptziele hierbei sind: kompetente, zuverlässige und freundliche Beratung sowie hohe Erreichbarkeit und schnelle Reaktionszeit.

Für die Konzeption und die Realisierung des Service Centers zeichnete das auf Kundenservice spezialisierte IT-Dienstleistungsunternehmen PIDAS verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit den Fachleuten der Bank Linth wurden die Abläufe für das Service Center evaluiert, festgelegt und umgesetzt, die Mitarbeiter rekrutiert und geschult sowie die nötige technische Infrastruktur bereitgestellt. Dass das Projekt erfolgreich und zeitgerecht umgesetzt werden konnte, lag wesentlich am gesamtheitlichen Ansatz, den die Beteiligten verfolgten. Neben den organisatorischen und technischen Belangen war ein wichtiges Anliegen, dass die Mitarbeitenden der Bank Linth frühzeitig und umfassend in die Projektplanung einbezogen resp. kontinuierlich über die Ziele und den Verlauf hinsichtlich Aufbau des Kunden Service Centers informiert wurden. Frédéric Monard, Gesamtprojektleiter von PIDAS, ist üCH-4053 Basel

Telefon: +41 (0)61 278 00 60
Fax: +41 (0)61 278 00 30