print logo

Pitch-Gewinn: eprofessional sichert sich DATEV-Etat

Den Ausschlag für eprofessional gaben vor allem die gezielte Erfüllung der Briefinganforderungen und die vorgeschlagene technische Umsetzung.
EPROFESSIONAL GmbH | 05.05.2006
eprofessional, Full-Service-Agentur für Suchmaschinen-Marketing, konnte sich im Pitch um den Suchmaschinen-Marketing-Etat der Nürnberger DATEV gegen seine Mitbewerber durchsetzen. Den Ausschlag für eprofessional gaben vor allem die gezielte Erfüllung der Briefinganforderungen und die vorgeschlagene technische Umsetzung. Das Team um Unit-Leiterin Astrid Junker kümmert sich ab sofort um das Suchmaschinen-Marketing für das Softwarehaus. Der Schwerpunkt liegt auf einer umfangreichen Sponsored Links Kampagne, die seit März bei Google online ist.

Mit der DATEV erweitert das Hamburger Unternehmen seine Kundenliste um ein weiteres renommiertes Unternehmen. Christian Petersen, Gründer und Geschäftsführer von eprofessional, zum gewonnen Pitch: „Wir freuen uns sehr, uns im Rahmen des Pitches das Vertrauen der DATEV erarbeitet zu haben und werden nun daran arbeiten, das in uns gesetzte Vertrauen in unserer täglichen Arbeit nicht nur zu rechtfertigen sondern möglichst sogar alle Erwartungen zu übertreffen.“

Über die eprofessional GmbH:
Die eprofessional GmbH wurde 1999 von Christian Petersen und Michael Scheland in Hamburg gegründet. eprofessional hat sich seither zu einer der führenden Full-Service-Agenturen für Suchmaschinen-Marketing in Europa entwickelt. Heute beschäftigt eprofessional 50 Mitarbeiter, die über 100 Werbekunden betreuen – darunter namhafte Unternehmen wie Beiersdorf, Heinrich Heine, Maggi, Medion AG oder Otto. eprofessional engagiert sich aktiv im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), im Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) sowie im internationalen Verband "SEMPO" (Search Engine Marketing Professional Organization). eprofessional ist eine der ersten deutschen Agenturen für Suchmaschinen-Marketing, deren komplettes Kundenberater-Team als Google Advertising Professionals ausgezeichnet wurden. Seit März 2005 ist eprofessional zudem Google zertifizierte "Qualified Company". Dies belegt umfassendes Wissen und weitreichende Erfahrung im Bereich AdWords Marketing.

Über die DATEV:
Die DATEV eG, Nürnberg, ist das Softwarehaus und der IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren Mandanten. Das Leistungsspektrum umfasst vor allem die Bereiche Rechnungswesen, betriebswirtschaftliche Beratung, Steuern, Enterprise Resource Planning (ERP) sowie Organisation und Planung. Mit derzeit etwa 39.000 Mitgliedern, rund 5.400 Mitarbeitern und einem Umsatz von 581 Millionen Euro im Jahr 2005 zählt die 1966 gegründete DATEV zu den größten Informationsdienstleistern und Softwarehäusern in Deutschland.

eprofessional Pressekontakt:
Margit Berner
eprofessional GmbH
Sommerhuderstrasse 12
D-22769 Hamburg
Tel. +49 (40) 39 92 78 38
mberner@eprofessional.de
http://www.eprofessional.de