print logo

Plakate mit Klingelton

Mobile Marketing über das Fotohandy eröffnet neue Werbe-Dimensionen
marketing-BÖRSE | 15.03.2006

Werbeplakate für die neue ProSieben Telenovela „Lotta in Love“ werden für Fotohandy-Nutzer zum Download-Link. Wer das Motiv in Form eines Herzens fotografiert und per MMS an die Kurzwahl 48899 sendet, erhält unmittelbar als „Finderlohn“ einen kostenlosen Klingelton von „Lotta in Love“. Ein automatisches Objekterkennungssystem von Neven Vision überprüft dabei sekundenschnell, ob das Motiv das Richtige ist. Die technische Innovation ermöglicht rund um die Uhr tausende zeitgleiche Responses und ist weltweit erstmals für Außenwerbung eingesetzt. Die Plakate werden bundesweit ab 16. März geschaltet.

SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, beschreitet mit dieser Kampagne neue Wege im Zielgruppendialog. Teilnehmer können in einem durchgängig visuellen Prozess mit dem Sender interagieren: Wahrnehmung der Werbeanzeige, Fokussierung des Motivs mit der Handy-Kamera und Download im mobilen Portal. Das Unternehmen erwartet eine gesteigerte Werbewirkung durch die Innovativität und den hohen Spaßfaktor der Aktion. Teilnehmen kann jeder der über 35 Millionen Fotohandy-Nutzer in Deutschland.

Über Neven Vision:
Neven Vision ist ein führender Anbieter von Mobile Machine Vision Technologie. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Coca-Cola, Vodafone und Logitech. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Santa Monica, Kalifornien, hat Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien und Japan.