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points24 spendiert EUR 250.000,- Marketingbudget!

Sehr geehrte/r Newsflash-LeserIn!

Der eine oder die andere unter Ihnen wird ihn kennen, den alljährlichen Kampf um die Höhe des Marketingbudgets. Für alle derart Erfahrenen haben wir eine gute Nachricht: Sie können bei points24 jetzt Bonusprogrammleistungen im Gesamtwert von EUR 250.000,- gewinnen. Wie, lesen Sie hier in diesem Newsflash gleich hier.

Und für die "Glücklichen" unter unseren Lesern, die dieser Kampf nicht interessiert, haben wir diesen Monat ausgesucht:

Wie Unternehmen der Preisfalle entkommen

250.000,- EUR Marketingbudget zweckgebunden zu vergeben

Geschenke erhalten die Freundschaft - Mitgliederwerbung in großem Stil


1. Der Preisfalle entkommen

"Rein strategisch betrachtet gibt es, um ein Unternehmen zu führen, im Wesentlichen zwei Wege, die sich darüber hinaus nahezu ausschließen:

über die Kosten beziehungsweise über den Preis, und damit über eine bewusst reduzierte Leistung
über hochwertigen Service, Spitzenqualität, Einzigartigkeit, Innovationen, gute zwischenmenschliche Beziehungen und eine intelligente, aus Kundensicht verständliche Kommunikation all dieser Aspekte
Der erste Weg ist nur für solche Firmen gangbar, die es gelernt haben, die Kosten zu managen, die ihre gesamte Produkt- und Unternehmenswelt um eine Niedrigpreis-Strategie herum bauen. Deren Erfolgsformel: Reduzierte Leistung, aber das, was angeboten wird, ist topp. Das Credo von IKEA lautet beispielsweise: "Wir wollen ein breites Sortiment formschöner und funktionsgerechter Einrichtungsgegenstände zu Preisen anbieten, die so günstig sind, dass möglichst viele Menschen sie sich leisten können."
Die meisten Firmen beherrschen aber nicht ihre Preise, sondern werden von den Preisen beherrscht, die der Markt oder die Konkurrenz machen. "Wir müssen noch mal mit den Preisen runter, sonst verkaufen wir gar nichts mehr, heißt dann die Devise". So liefern sich ganze Branchen Preiskriege mit verheerendem Ausgang. Planlos mit den Preisen runter, wenn es schlecht läuft, das ist schnell gemacht. Welche Folgen dies aber für die Erträge hat, stellt man oft erst fest, wenn es schon fast zu spät ist. Und dann beginnt die Hatz nach den Kosten.

Zuerst fallen die Marketingbudgets, die Angebote begehrlich machen und damit die Zukunft des Unternehmens sichern würden, dem rigorosen Sparzwang zum Opfer. Technokraten und Controller sind vergangenheitsorientiert und schauen leider meist in den Rückspiegel statt nach vorn. Ihnen bleibt die subtile Wirkungsweise des Marketing, weil nicht immer sofort messbar, oft verborgen.

Als nächstes wird, zu dumm, die Weiterbildung der Mitarbeiter ausgesetzt, der Markt wird's schon nicht merken. Doch, der merkt das: "Schicken Sie erst mal Ihre Mitarbeiter in ein Training, damit man wieder bei Ihnen kaufen kann!" hörte ich kürzlich einen verärgerten Kunden sagen.

Danach beginnt die erste Entlassungswelle. Sie hinterlässt, weil schlecht kommuniziert, verstörte Mitarbeiter, die ab sofort nur noch Dienst nach Vorschrift tun. Jetzt bloß keine Fehler machen, keine falschen Initiativen zeigen, besser dem Chef nach dem Mund reden, heißt deren Überlebensstrategie. Wo Angst und schlechte Stimmung herrschen, wird nichts Großes vollbracht! Und: Dort wollen auch die Kunden nicht mehr kaufen! Dicke Luft kann man spüren. Und: Verlierer sind nicht attraktiv! Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!

Kostendruck bedeutet, einem Unternehmen sind die Ideen ausgegangen! Klar, auf seine Kosten zu achten, ist eine unternehmerische Pflicht. Doch wo Fantasie und Kreativität fehlen, wird zu einseitig mit Kosten- und Preisreduktionen gearbeitet. Man kann das auch anders machen! Auf der Umsatzseite liegen deutlich höhere Ertragschancen als auf der Kostenseite. Diese Chancen werden am besten genutzt, wenn man Mitarbeiter zu Kundenverstehern macht, sie aktiviert und unternehmerisch involviert, anstatt sie zu entlassen. Und wenn man in Loyalitätsmarketing investiert. In Abschwungzeiten ist es besonders wichtig, sich auf seinen bestehenden Kundenstamm zu konzentrieren und dort wertschöpfend tätig zu werden. Gerade das muss nicht teuer sein - wie wir im Folgenden sehen werden."*

Welche Wege Anne M. Schüller, die Autorin von "Zukunftstrend Kundenloyalität" anzubieten hat, erfahren Sie hier.


2. 250.000,-- EUR Marketingbudget zweckgebunden zu vergeben.

Nicht nur imbtoc-Bereich (siehe unter 3.) sind wir in diesen Tagen hochaktiv. Auch im business-to-business-Segment beschreiten wir Neuland. Zum ersten Mal in unserer immerhin schon fünfjährigen Firmengeschichte, haben wir uns vorgenommen, Unternehmen auf direktem Wege davon zu überzeugen, dass ein branchenübergreifendes Bonusprogramm mehr leisten kann, als proprietäre Unternehmenslösungen. Unsere Argumente dafür liegen klar auf der Hand:

Bei welchem Kundenclub können Mitglieder ihre gesammelten Bonuspunkte sofort nach Lust und Laune in hunderte von Wunschprämien aus 15 Themenwelten einlösen? Wo reicht die Auswahl vom schnell ersammelten Jogging-Radio, über einen Wochenendtrip mit einem Ferrari bis hin zum 4-Sterne Wellness-Aufenthalt im Nobelskiort Kitzbühel?

Wo sonst gibt es für Wagemutige ein Kosmonauten-Training in einem russischen Raumfahrtzentrum, einen Stuntman-Workshop, bei dem gezeigt wird, wie man als menschliche Fackel Cineasten begeistern kann oder auch einen atemberaubenden Flug mit Überschallgeschwindigkeit in dem legendären Kampf-Jet MIG 29? Wo sonst schon gibt es, wie man dichterisch sagen könnte: "Alles, was die Seele durcheinanderrüttelt." aus einer Hand?

Wir meinen, dieses Glück sollten nicht nur unsere jetzigen Mitglieder beanspruchen dürfen, sondern zukünftig hoffentlich auch mehr Kunden von Unternehmen, die sich bis jetzt noch zu keiner Kundebindungsmaßnahme haben durchringen können. Deswegen können teilnehmende Unternehmen bei unserer aktuellen Direktmail-Kampagne jetzt points24-Bonusprogrammleistungen im Gesamtwert von 250.000,-- EUR gewinnen.

Und diese Chance möchten wir natürlich auch den Lesern unseres Newsflash nicht vorenthalten.

Beantworten Sie unsere Gewinnfrage auf www.points24.com/250000budget:

Kundenbindungsmarketing ist

nichts für unser Unternehmen
positiv umsatz- und gewinnwirksam
nur ein teurer Spaß
Tun Sie Ihrem Unternehmen etwas Gutes. Machen Sie mit, bei unserer Verlosung. Gewinnen Sie ein points24.com-Bonus-Programm für Ihr Unternehmen.

Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme und wünschen Ihrem Unternehmen viel Erfolg.


3. Geschenke erhalten die Freundschaft

Tausende von Prämien haben wir im Rahmen unserer aktuellen Online-Kampagne zur Mitgliederwerbung inzwischen nahezu verschenkt. DVD-Player, Mini-Radios, USB-Sticks gibt's in diesen Tagen bei points24.com in Hülle und Fülle einzusammeln.
Gewiss, es ist nicht gerade marktunüblich, neue Kunden mit Gratisangeboten zu werben. Wer von uns hat nicht schon einmal eine Zeitschrift abonnieren lassen, um in den Genuss eines Elektrogrills, einer neuen Armbanduhr oder ähnlichem zu kommen. Aber eine Mitgliederwerbung mit einem so massiven Gratis-Prämien-Angebot sieht man auch im Zeitalter der "Ich-bin-doch-nicht-blöd-Promotion's nicht alle Tage.
Das eigentlich Besondere daran aber ist, dass diese Aktion für unsere 1,5 Millionen Mitglieder überhaupt nichts Besonderes ist, sondern "business as usual":
Wir vergeben bis zu 50 mal soviel Bonuspunkte wie unsere Mitbewerber. Prämien müssen bei uns auch nicht unbedingt nur "erkauft", sondern können schon durch Community-Aktivitäten erworben werden. Das unterscheidet uns deutlich von anderen Bonusprogrammen zum Vorteil unserer Mitglieder. Schon heute gewährleisten über 2.000 Punktesammel-Aktionen pro Jahr, dass points24-User schneller als bei anderen Bonusprogrammen zu ihren Wunschprämien kommen können. Wir bei points24.com wissen das natürlich und unsere Mitglieder schätzen es. Aber ein Versprechen wird glaubwürdig dadurch, dass es auch eingelöst wird. Deswegen bieten wir mit diesen reichweitenstarken Aktionen neuen Usern die Möglichkeit uns sofort beim Wort zu nehmen, sich persönlich von der Attraktivität unseres Programms zu überzeugen und mit unserem System vertraut zu machen. Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitglieder möglichst schnell und umfassend verstehen lernen, wie vielfältig bei uns die Möglichkeiten sind. Dabei ist es ganz den individuellen Vorlieben unserer User überlassen, ob sie sich lieber als "schnelle Jäger" oder "langsamere Sammler" verhalten wollen. Unser Prämienkorb hat für beide Spezies mehr als genug zu bieten. Zwischen einem Gratis-DVD-Player und dem Testflug in einer MIG liegen zwar auch bei uns etliche Bonuspoints - aber unmöglich ist so gut wie nichts bei points24.com.

Nutzen Sie gemeinsam mit uns diese Marketingaktionen für Ihre eigene Lead-Kampagne (Info-Anforderungen, kostenlose Probe-Abos, Newsletterbestellung, Gewinnspielanmeldungen, Eintragungen zu kostenlosen Diensten,...).

Die Einbuchung entsprechender Angebote in unsere laufenden Aktionen ist für Agenturen und Einzelunternehmen jederzeit möglich.

Gleich hier Aktion-Infos anfordern: partner@points24.com