print logo

PR Club Hamburg-Veranstaltung am 6. Mai 2010 / Das Ende der Wagenburg

Thomas Voigt von der Otto Group bilanziert die Erfahrungen seines Unternehmens mit den sozialen Medien.
Der PR Club Hamburg präsentiert am 6. Mai 2010 im Sofitel Hamburg Sprecher von Coca-Cola, Otto Group und Scout24: Nichts hat die interne wie externe Kommunikation von Unternehmen so verändert wie die Social Media-Revolution der letzten Jahre. Mittlerweile haben viele Firmen den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Aber was nun? Welche Erfahrungen haben Konzerne auf Facebook, Twitter und Co. gesammelt? Wie verläuft die Integration der unterschiedlichen Kanäle in die Gesamtstrategie? Wie wird die wachsende Anzahl an Kommunikatoren im Unternehmen „kontrolliert“ und orchestriert? Diese und weitere brennende Fragen diskutiert der PR Club Hamburg mit dem Ziel, erste Ergebnisse, Erfolge und Erfahrungen auf den Punkt zu bringen.

Den Auftakt zur Veranstaltung gibt Thomas Voigt, Direktor Wirtschaftspolitik und Kommunikation Otto Group. In seiner Keynote „Das Ende der Wagenburg“ geht er auf die positiven Erfahrungen der Otto Group in der Social Media-Kommunikation ein. Im Anschluss präsentieren Hermin Charlotte Hainlein, Manager Consumer Communications von Coca-Cola Deutschland, und Ergin Iyilikci, Vice President Corporate Communications & PR von Scout24, in Eingangsstatements Best Cases aus ihren Unternehmen, die Chancen und Herausforderungen der neuen Kommunikationskanäle ausloten. Die anschließende Diskussion soll Unternehmen und ihren Sprechern wichtige Learnings mit auf den Weg geben für das nächste Level der Social Media-Evolution.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist für Mitglieder des PR Club Hamburg e.V. und Hamburg@work e.V. kostenfrei; von Nicht-Mitgliedern wird ein Gästebeitrag in Höhe von 30,00 Euro erhoben, der am Empfang zu entrichten ist.

Anmeldung bitte über: http://www.presseportal.de/otsEinladung/event/19a557b52b

Über den PR Club Hamburg:
Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende Kommunikationsforum für die PR und verwandte Professionen in Norddeutschland. Im April 2000 gegründet und heute von Torsten Panzer geleitet, bietet er in verschiedenen Veranstaltungsreihen praxisnahe Fortbildung und Networking für PR-Profis, Unternehmer und alle Interessierten. Unter seinem Claim "Hamburg macht PR" setzt er sich außerdem für eine Stärkung des traditionsreichen PR-Standorts Hamburg und für postgraduale PR-Ausbildungsgänge mit anerkannten Zertifizierungen ein. Heute hat der PR Club Hamburg 30 Firmenmitglieder, 25 Sponsoren und Kooperationspartner, sowie 110 Individualmitglieder.