print logo

ProSiebenSat.1 kauft billiger.de

ProSiebenSat.1 Media AG erwirbt Mehrheit an der Internetfirma Solute. Deren Preissuchmaschine billiger.de erweitert die ProSiebenSat.1-Networld
marketing-BÖRSE | 22.02.2007

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat eine Mehrheitsbeteiligung an der
Solute GmbH erworben. Das Unternehmen betreibt mit dem Portal
www.billiger.de die zweitgrößte deutsche Preissuchmaschine im
Internet. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat die Option, Solute zu einem
späteren Zeitpunkt vollständig zu übernehmen. Deutschlands führendes
kommerzielles TV-Unternehmen baut mit dem Anteilserwerb seine Präsenz
in der digitalen Welt weiter aus. Neben den Beteiligungen an MyVideo
als Plattform für "User Generated Content" im August 2006 und an
lokalisten.de als Social Network im Oktober 2006 gehört nun auch ein
Preisvergleichsdienst zur ProSiebenSat.1-Gruppe.

billiger.de zählt zu den beliebtesten deutschen
Preisvergleichsdiensten. Die monatlichen Zugriffszahlen (Page
Impressions) sind von Oktober 2006 bis Januar 2007 um 90 Prozent von
18 Millionen auf rund 34 Millionen gestiegen.

billiger.de ist der erste und einzige deutsche Preisvergleich mit
dem vom TÜV vergebenen "s@fer-shopping"-Siegel. Die Plattform hilft
dem Online-Shopper, die besten Angebote bei den vertrauenswürdigsten
Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete
Produktinformationen erleichtern dem Internetnutzer die Entscheidung
zwischen Millionen von Artikeln aus mehreren tausend Shops. Das
Spektrum reicht dabei von Handys, Laptops, Unterhaltungselektronik,
Haushaltsgeräten, Unterhaltungsmedien bis hin zu Medikamenten. Für
alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de
die besten Angebote.