print logo

Quoka stellt sich mit eigenem Sales Center als Dienstleister für Online Portale auf

Quoka Sales Center als Dienstleister mit Fokus auf beratungsintensive B2B-Produkte
Quoka GmbH | 18.03.2011
Mit mehr als 80 Mitarbeitern am Standort Lampertheim nutzt die Quoka GmbH (www.quoka-gmbh.de) ihr langjähriges Know How im Bereich Sales und erweitert ihr Portfolio als Dienstleister für Online Portale. Dabei fokussiert sich das Quoka Sales Center amicall (www.quoka-gmbh.de/geschaftsbereiche/amicall-quoka-sales-c...) auf hochwertige und beratungsintensive B2B-Produkte und bietet Leistungen wie Outbound-Telesales für Print und Online, Account Management und Upselling sowie Customer Support, Sales Service und Web Services.

Für zahlreiche Unternehmen, insbesondere in der Online-Branche stellt der Aufbau eigener Sales-Strukturen eine große Hürde dar. Diesen Unternehmen bietet amicall eine Lösung und kann als strategischer Partner enorme Hilfestellung beim Aufbau von Kunden und Umsätzen leisten. „Sales ist unsere Leidenschaft. Kunden gewinnen und binden ist in der virtuellen Welt und bei reinen Online-Business-Modellen wichtiger denn je!“, betont Helmar Hipp, Geschäftsführer der Quoka GmbH.

Externe Partner setzen auf Erfahrungen Quokas im Bereich Sales und Upselling

Bereits in den letzten zwölf Monaten baute Quoka seine Sales- Aktivitäten mit externen Partnern aus: So hat die Tochter des Vorarlberger Medienhauses bereits Anfang 2010 die Aufgaben Anzeigenerfassung und –verkauf, sowie Web Services und Anzeigenmoderation für den Kleinanzeigenverlag Zweite Hand aus Berlin übernommen. Das Quoka Sales Center amicall betreut heute neben Quoka und der Zweiten Hand bereits weitere Kunden und Projekte. Besonders umfangreiche Erfahrungen besitzt das Sales Center im Bereich Rubriken und Classifieds wie zum Beispiel Automobile und Immobilien. Auch in spezialisierten Bereichen wie lokalen oder regionalen Dienstleistern und Gewerbetreibenden verfügt amicall über fundiertes Know How.