print logo

Quoka.de kooperiert mit Google

Quoka.de, das größte Anzeigenportal in Deutschland, arbeitet ab sofort auf nationaler Ebene mit Googles neuem Dienst Google Base zusammen
marketing-BÖRSE | 13.06.2006

Ziel der Zusammenarbeit von Quoka.de mit Google ist es, den Nutzern von Google Base einen umfassenden Markt mit ständig neuen Kleinanzeigen in über 500 Rubriken zu bieten – darunter einen der führenden Automärkte mit monatllich über 400.000 Fahrzeugen.

Nach einer Testphase plant Quoka.de, den Nutzern von Google Base das gesamte Angebotsvolumen von monatlich über 1.000.000 Anzeigen zugänglich zu machen. Google Base ist ein kostenloser Service, über den Nutzer alle Arten von Angeboten und Informationen im Internet veröffentlichen können. Dieser Content wird anschließend bei Google suchbar gemacht.

„Die Zusammenarbeit von Quoka.de und Google Base bietet eine Menge Potential für beide Seiten“ sagt Matthias Popp, Geschäftsführer von Quoka. „Für uns ist dieser Schritt eine logische Fortsetzung unserer Strategie, unseren einzigartigen Content mit starken Partnern wie Google Base online zielgerichtet zu verbreiten“ begründet Popp das Commitment von Quoka.de für Google Base.

Über Quoka Verlag GmbH:
Die Quoka Verlag GmbH mit Sitz in Lampertheim (Südhessen) ist das größte deutsche Medienunternehmen für Kleinanzeigen. Über den Online-Marktplatz www.quoka.de und 19 Kleinanzeigenzeitungen in ganz Deutschland werden Produkte und Dienstleistungen von Privat an Privat angeboten. www.quoka.de bietet laufend mehr als 500.000 aktuelle Angebote und verarbeitet über 1.000.000 neue Anzeigen pro Monat. Die Zeitungen erscheinen ein oder zweimal wöchentlich unter den Namen „SperrMüll“, „Kurz & Fündig“, „ALLES“, „PINWAND“, „Annoncen AVIS“ und „Revier Markt“. Die Quoka Verlag GmbH ist ein Tochterunternehmen des Vorarlberger Medienhauses (Österreich).