print logo

Quoka.de übernimmt Kleinanzeigenmarkt koobo.de

Online-Anzeigenmarkt Koobo.de wurde als Online-Marktplatz für kostenlose Kleinanzeigen im April 2005 gegründet
marketing-BÖRSE | 21.02.2006

Die Quoka Verlag GmbH, das führende deutsche Medienunternehmen für Kleinanzeigen, gibt die Übernahme des Online-Anzeigenmarktes koobo.de bekannt.

Koobo.de wurde als Online-Marktplatz für kostenlose Kleinanzeigen im April 2005 gegründet und hat sich in kürzester Zeit mit einer beachtenswerten Anzahl an aktiven Nutzern und vielen attraktiven Angeboten im Marktsegment Kleinanzeigen etabliert. Die Integration von koobo.de in www.quoka.de, dem Anzeigenportal von Quoka, wird noch im Februar 2006 abgeschlossen.

Mit der Akquisition von koobo.de baut Quoka seinen Kundenstamm und Anzeigencontent auf www.quoka.de weiter aus.


Über Quoka Verlag GmbH:
Die Quoka Verlag GmbH mit Sitz in Lampertheim (Südhessen) ist das größte deutsche Medienunternehmen für Kleinanzeigen. Über den Online-Marktplatz www.quoka.de und 17 Kleinanzeigenzeitungen in ganz Deutschland werden Produkte und Dienstleistungen von Privat an Privat angeboten. www.quoka.de bietet laufend ca. 500.000 aktuelle Angebote und ca. 1 Mio. neue Anzeigen pro Monat. Die Zeitungen erscheinen ein oder zweimal wöchentlich unter den Namen „SperrMüll“, „Kurz & Fündig“, „ALLES“, „Das inserat“, „Such&Find Ost“ und „PINWAND“. Die Quoka Verlag GmbH ist seit Anfang 2005 ein Tochterunternehmen des Vorarlberger Medienhaus (Österreich).