print logo

Rekordstaffel "Bauer sucht Frau" endet erfolgreich

21.12.2010



Gesucht und gefunden. Mit neuen Liebespaaren, jedoch ohne neuen Staffelbestwert ging "Bauer sucht Frau" am Montagabend zu Ende. Durchschnittlich 8,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten wissen, welcher Landwirt seine große Liebe gefunden hat. Der Marktanteil des Staffelfinales kletterte ab 21.15 Uhr auf 24,2 Prozent. Nur in der letzten Woche lief es mit 8,46 Millionen Zusehern in diesem Jahr besser für die Doku-Soap.



Beim jungen Publikum entschieden sich 3,51 Millionen 14- bis 49-Jährige für die von Inka Bause moderierte Sendung. Sie bescherten RTL einen Marktanteil von 24,9 Prozent. Der Kölner Sender kann sich somit über einen doppelten Tagessieg freuen.



Wie eine media control Sonderauswertung belegt, war keine Staffel "Bauer sucht Frau" insgesamt erfolgreicher: Jeden Montag versammelten sich im Schnitt 8,00 Millionen Zuseher vor den Bildschirmen und holten 24,3 Prozent Marktanteil. Im letzten Jahr sahen noch 20.000 Menschen weniger zu.



Im Bundesländervergleich kamen die liebestollen Landwirte mit einem Marktanteil von 34,8 Prozent in Sachsen-Anhalt besonders gut an. Auch Zuschauer in Thüringen (Marktanteil: 32,6 Prozent) und Sachsen (Marktanteil: 31,3 Prozent) interessierten sich für das Leben und die Liebe auf dem Bauernhof. Am wenigsten schalteten die Berliner ein: Die Hauptstädter erzielten 16,5 Prozent Marktanteil.