print logo

Rene Hermes neuer Vice President Marketing bei CoreMedia

CoreMedia AG | 08.06.2009
Hamburg, 8. Juni 2009 ­ CoreMedia AG, internationaler Anbieter von people-centric Content Management Software, hat Rene Hermes zum Vice President Marketing ernannt. Rene Hermes bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im internationalen Marketing und Business Development in seine neue Position ein. Er verantwortet bei CoreMedia alle Bereiche des Marketing, inklusive der strategischen Ausrichtung, Unternehmenskommunikation, Produkt Marketing, Vertriebs- und Partner- Marketing.


„Wir freuen uns sehr, dass Rene Hermes unser Unternehmen als Vice President Marketing verstärkt“, erklärt Sören Stamer, CEO und Mitgründer von CoreMedia. „Er bringt eine Fülle an internationaler Marketing- und Management-Erfahrung sowie Expertise in der Positionierung von IT-Unternehmen auf globalen Märkten mit.“


Vor seiner Tätigkeit bei CoreMedia war Rene Hermes in Führungspositionen bei Cordys (niederländisches Startup) und Definiens (deutsches Startup), Genesys Telecom Laboratories (USA, Unternehmen von Alcatel-Lucent) und Progress Software (USA) tätig.


Die Ernennung von Rene Hermes zum VP Marketing ist ein weiterer Schritt von CoreMedia in Richtung Internationalisierung in einem sich rapide verändernden CMS-Markt. Unternehmen erkennen zunehmend den Nutzen von sozialen Netzwerken wie Facebook, MySpace und Twitter. Sie müssen ihre Internet-Infrastrukturen entsprechend einrichten, um das Potenzial der Netzwerke voll auszuschöpfen. Ein „soziales“ Content Management System muss Unternehmen dabei unterstützen, die Synergien, die durch sich ausbreitende Netzwerke und deren verknüpfte Technologien entstehen, zu entfalten.


„Ich freue mich ein Teil von CoreMedia zu sein“, verkündete der neue Vice President Marketing. „Das Unternehmen verfügt über ein einzigartiges Content Management System, das Unternehmen hilft, den Mehrwert von sozialen Netzwerken zu nutzen. Mit CoreMedia können Unternehmen ihre Kundenbeziehungen auf allen Kanälen und in sozialen Netzwerken in den Mittelpunkt stellen und so einen hohen ‚Return on Engagement’ erzielen."


Rene Hermes lebt mit seiner Frau und drei Kindern in den Niederlanden. Er ist ein Absolvent der Hogere Economische School Den Haag, wo er einen Bachelor in Management Information Systems und Marketing erlangte.




Über CoreMedia


CoreMedia ist internationaler Anbieter für people-centric Content Management Software. Als Basis von strategischen Content Plattformen bildet CoreMedia CMS die flexible Grundlage für Unternehmenswebsites, Intranets und High-Traffic-Medienportale. Redakteure und Nutzer profitieren von der interaktiven Ausrichtung und der ausgezeichneten Usability der Software und können Internetauftritte individuell und einfach gestalten. Durch die Integration von Social Software unterstützt CoreMedia Unternehmen dabei, kreative Potentiale aufzuspüren und zu nutzen. Das Unternehmen ist einer der Pioniere für die erfolgreiche Umsetzung der Transformation hin zu einem Enterprise 2.0.


CoreMedia arbeitet weltweit für Unternehmen und Marken wie ARD, ARTE, BBC, Bell Canada, Bertelsmann, BILD, ComHem, Continental, Daimler, Deutsche Telekom, GMX, Hitachi, MLP, Nation Media Group, Nokia, O2, OLMA, Panasonic, PREMIERE, Singapore Press Holding, Softbank, SWR, T- Mobile, T-Online, Turkcell, Vodafone und ZDF.


CoreMedia wurde 1996 am Stammsitz Hamburg gegründet und hat
Tochterunternehmen in Chicago, London und Singapur. http://www.coremedia.com




Pressekontakt:

*kulow kommunikation
Tina Kulow
Tel: 040-43277005
Mail: tina.kulow@coremedia.com