print logo

Richtungsweisend – Start-ups auf den Online Marketing Rockstars

Online-Marketing-Konferen am 22. Februar. Deltamethod und Mediakraft mit dabei.
Hamburg Media School | 04.02.2013
Junge Unternehmen brauchen Plattformen, auf denen sie ihre Ideen veröffentlichen können. Genau das bietet die Veranstaltung Online Marketing Rockstars (www.onlinemarketingrockstars.de) am 22. Februar: Drei Firmen aus dem digitalen Marketing bekommen die Chance, das Potenzial ihrer Ideen einem Fachpublikum zu präsentieren. Bereits in den letzten Jahren holten die Veranstalter vielversprechende Start-ups auf die Bühne, die sich mittlerweile in der Branche etabliert haben. Als „Companies to Watch in Online Marketing“ präsentieren sich unter anderem deltamethod und Mediakraft in der Großen Freiheit 36.

„Wir zeigen Start-ups, die sich auf dem Markt behaupten können“

Deltamethod, 2012 in Berlin gegründet, bietet eine Software für Suchmaschinenwerbung an, die speziell für große internationale Onlinehändler konzipiert ist. Mediakraft aus Köln ist seit 2011 am Markt und mittlerweile Deutschlands größter TV-Sender im Internet. Daneben stellt sich noch ein drittes Unternehmen auf den Online Marketing Rockstars vor. Der Name wird jedoch erst auf der Veranstaltung bekannt gegeben. „Wir machen es uns bei der Auswahl der Start-ups nicht einfach. Wichtig für uns ist es, Kompetenzen im gesamten Feld des Online-Marketings zu zeigen und uns nicht auf ein Themengebiet festzulegen. Bisher hatten wir bei der Auswahl ein gutes Händchen und haben Start-ups eingeladen, die sich auch schnell auf dem Markt behaupten konnten“, erklärt Philipp Westermeyer, Mitiniator der Online Marketing Rockstars und Online-Unternehmer aus Hamburg.

Innovative Lösungen setzen sich durch

Viele Start-ups, die in den letzten Jahren auf der Bühne der Online Marketing Rockstars standen, haben sich mittlerweile in der Branche einen Namen gemacht. Sociomantic, Anbieter von Real-Time-Bidding-Lösungen für den E-Commerce, präsentierte sich 2011 und gehört heute zu den führenden Anbietern im RTB-Segment. SponsorPay aus Berlin ist inzwischen Nummer eins in Europa im Bereich plattformübergreifender In-Game-Werbung. Auch JustBook stand auf der Rockstars-Bühne, als ihre App für Last-Minute-Hotelbuchungen ganz neu am Markt war. Kürzlich ist das Berliner Start-up Partner des Lufthansa-Vielflieger-Programms Miles & More geworden.

Online Marketing Rockstars als feste Größe in der Konferenzlandschaft

Die Online Marketing Rockstars haben sich einen prominenten Platz in der deutschen Konferenzlandschaft erobert. Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz erkennt darin auch Vorteile für den Standort Hamburg: „Das Internet hat sich in Deutschland als zweitstärkstes Werbemedium etabliert. Hamburg als führende Medien-, Werbe- und Kommunikationsmetropole profitiert von dieser Entwicklung besonders. Ich freue mich daher, dass sich das innovative Format der Online Marketing Rockstars zu einer festen Größe in der Internet-Marketing-Szene entwickelt hat. Ich wünsche allen Teilnehmern viele Anregungen und eine spannende Diskussion.“

Mehr Infos unter http://www.onlinemarketingrockstars.de