print logo

Rolf Benz schafft Wohnerlebnisse im Internet

21TORR setzt auf Produktfilme, Möbelplaner und die Faszination der Nutzer
21TORR GmbH | 25.06.2007
21TORR schließt den Relaunch der Rolf Benz Website ab. Unter www.rolf-benz.de vermitteln Teaserfilme Design und Funktion ausgewählter Rolf Benz Möbelprogramme. Mit Online-Planern können Produkte individuell zusammengestellt und erlebt werden.

Die Rolf Benz Startseite begrüßt Besucher mit einem Produktfilm zum 2007 erweiterten Sofaprogramm Rolf Benz EGO. „Wie definieren Sie Ihren Stil?“ fragt die aktuelle Kampagne. Aus zahlreichen Modellvarianten kann der Kunde sein Sofa seinem persönlichen Stil, seiner Körpergröße und den räumlichen Gegebenheiten anpassen.

Design und Produktnutzen der Rolf Benz Programme 540, DONO, 4500 und des Klassikers Rolf Benz 322 werden in weiteren kurzweiligen Teaserfilmen gezeigt. Das Stuhlprogramm Rolf Benz 620 präsentiert sich mit einer Animation zum 3D-Stuhl­konfigurator. Alle mehrsprachigen Flash-Animationen wurden von 21TORR konzipiert und umgesetzt.

„Produktfilme geben uns die Möglichkeit, zu zeigen, wie individuell kombinierbar und bis ins Detail durchdacht unsere Möbelprogramme sind. Das ist mit statischen Produktfotos oder einfachen Bildfolgen nicht möglich. Hier besteht ein klarer Vorteil des Online-Formats gegenüber allen anderen Medien. Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Kunden mit dem technisch überarbeiteten und deutlich emotionaleren Auftritt begeistern können.“ Dies sagt Jens Kittel, Leiter Consumer Marketing bei Rolf Benz.

Ein neues Zugangskonzept unterstützt unterschiedliche Navigationsweisen und bringt Interessenten schnell und sicher zur gewünschten Information. Auf den Produktseiten sind nun alle Funktionsanimationen, Planungsanwendungen, Webspecials und die produktspezifische Rolf Benz Händlersuche integriert. Die komplett in Flash realisierte Website steht in fünf Sprachen zur Verfügung.

21TORR betreut Rolf Benz bereits seit 2004. Neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Markenauftritts im Web begleitet 21TORR den Möbelhersteller bei der Einführung neuer Möbelprogramme mit Webspecials. Auch die Entwicklung der Rolf Benz Plattformen in den Bereichen Presse und Marketing sowie die Umsetzung des virtuellen Showrooms stammen von 21TORR.