print logo

Rund 800 Fachbesucher bei der salesServices 2010 in Mainz

Erfolgreiche Premiere der Konzeption von Fachmesse und Fachforum zur Vernetzung von Vertrieb und Marketing
GS+expo GmbH | 20.05.2010
Unter dem Motto „Kunden finden – Kunden binden – Umsatz steigern!" stand die Premiere der Fachmesse und des Fachforums zur Vernetzung von Vertrieb und Marketing, die nach zwei Tagen am Donnerstag (20. Mai 2010) im Mainzer Congress Centrum zu Ende ging. Insgesamt besuchten rund 800 Unternehmer, Vertriebs- und Marketingleiter sowie Führungskräfte mit Entscheidungskompetenz vorrangig aus mittelständischen Unternehmen die rund 100 Aussteller und teilnehmenden Institutionen auf dieser neuen Absatz-Plattform. In der Fachmesse zeigten die Aussteller die neuestens Trends und Produkte für die Vorbereitung und Optimierung des Vertriebs/Verkaufs und präsentierten die notwendigen aktuellen Marketinginstrumente - von der technischen Unterstützung des Vertriebs/Verkaufs im Innen- und Außendienst durch Online- und Dialogmarketing, Verkaufstraining, Promotion bis hin zu den Instrumenten des Social Web.

Die Fachmesse bot Überblick über die neuesten Produkte und Trends
Highlights waren u. a. das CRM - Customer Relationship Management-Center und das Forum des BDVT, des Berufsverbandes für Trainer, Berater und Coaches. Renommierte Markenartikler aus dem Werbemittelbereich präsentierten sich unter dem "Marken-Himmel" im Gemeinschaftsstand des Arbeitskreises Werbemittel e.V.

Ein Großteil der ausstellenden Unternehmen beurteilte die Premierenveranstaltung mit „gut“. Besonders positiv herausgestellt wurde von den Ausstellern die Tatsache, dass gerade Top-Entscheider und Führungskräfte die salesServices besucht haben und damit intensive Kundengespräche geführt werden konnten.

Top-Referenten geizten nicht mit ihrem Know-how und begeisterten die Zuhörer im Fachforum
Im Rahmen des Fachforums wurden in über 50 Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Seminaren und Workshops die neuesten Konzepte und Lösungen für die Vernetzung von Vertrieb und Marketing diskutiert. Auf den zwei Bühnen, die an beiden Tagen gut besucht waren, referierten u. a. Top-Redner des Verkaufstrainings, wie zum Beispiel Martin Limbeck, Dirk Kreuter, Marc M. Galal, Peter von Quernheim, Thomas Eckardt, Dr. Daniel Langhans, Marcus Auth, Helga Schuler und Erhard Wilhelmus.

Medienpartner der salesServices 2010 war die Fachzeitschrift salesBUSINESS mit ihrem branchenübergreifenden Vertriebs-Know-how.


Die nächste salesServices findet vom 12. bis 13. April 2011 erneut im Congress Centrum in Mainz statt.
Weitere aktuelle Informationen findet man unter www.sales-services.gs-expo.de.
Veranstalter:
GS+expo GmbH
Wiesenstraße 21; D-40549 Düsseldorf
Geschäftsführende Gesellschafterin: Anna Regina Grap-Schwarz
Projektdirektor salesServices: Dr. Wolfgang Kater
Tel.: +49 (0)2 11/30 18 76-0
Fax: +49 (0)2 11/30 18 76-50
E-Mail: sales-services@gs-expo.de
Internet: www.sales-services.gs-expo.de